Starker Jahresauftakt für Capri-Sun
Capri-Sun läutet das Jahr 2025 mit einem spannenden Produktlaunch und einer starken Promotion ein: Ab sofort bringt die Erlebnissorte Mystic Dragon aufregenden Drachenfruchtgeschmack ins Portfolio. Die Jahresstart-Promotion dreht sich hingegen …
Capri-Sun läutet das Jahr 2025 mit einem spannenden Produktlaunch und einer starken Promotion ein: Ab sofort bringt die Erlebnissorte Mystic Dragon aufregenden Drachenfruchtgeschmack ins Portfolio. Die Jahresstart-Promotion dreht sich hingegen rund um den Kinofilm „Die drei ??? und der Karpatenhund“ und bietet die Chance, einen Familienurlaub zu gewinnen. Unterstützt durch POS- und Digitalkampagnen sprechen beide Aktionen gezielt die Bedürfnisse von Familien an – mit Fokus auf Geschmack, Erlebnis und emotionalen Mehrwert.
Mit Mystic Dragon erweitert Capri-Sun seine beliebten Erlebnissorten um eine neue Geschmackswelt. Die Kombination aus Drachenfrucht, Erdbeere, Banane und Apfel ergibt ein mystisch-exotisches Getränk, das ausschließlich mit natürlichem Zucker gesüßt ist und keine künstlichen Aromen, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe enthält. Das Erfolgsrezept kommt an: Marktforschungsergebnisse belegen, dass Mystic Dragon 91 Prozent der Kinder begeistert (Opinion Product Test, 2024). So entführt das farbenfrohe Verpackungsdesign in eine magische Drachenwelt und sorgt damit für Aufmerksamkeit im Regal. Das Produkt hat sich bereits konzeptionell als auch geschmacklich bewährt. Es zählt in den osteuropäischen Märkten zu den meistverkauften Sorten im Capri-Sun Portfolio.
Für maximale Aufmerksamkeit im Handel setzt Capri-Sun auf eine umfassende POS-Unterstützung mit thematisch gestalteten Topschildern und einem Großaufbau im Drachenburgstil. Plüsch-Drachen setzen als Gewinne am POS zusätzliche Anreize für Kunden.
Ebenfalls ab sofort beginnt Capri-Sun die Jahresstart-Promotion in Kooperation mit dem Kinofilm „Die drei ??? und der Karpatenhund“. Herzstück der Promotion ist die Verlosung eines Familienabenteuers zum Drehort Gran Canaria. Die Teilnahme läuft bis zum 31. Mai 2025, während der Hauptpreis eine Reise für zwei Erwachsene und zwei Kinder in ein Luxushotel, inklusive Flügen, Transfers und Tickets für einen Themenpark umfasst. Zusätzlich können vier private Kinovorstellungen gewonnen werden. Die Teilnahme erfolgt über einen QR-Code auf den Aktionspackungen der Sorten Monster Alarm und Kirsche sowie auf POS-Materialien. Mit Topschildern, Ellipsen und Sirup-Flaschenhängern sorgt Capri-Sun dabei für eine starke Präsenz am Point of Sale.
Eine spezielle Landingpage (https://www.capri-sun.com/de-de/die-drei-fragezeichen) bietet detaillierte Informationen zum Reise-Gewinnspiel. Auf Instagram, Facebook und TikTok wird der Launch von Mystic Dragon und die Film-Promotion darüber hinaus durch gezielte Social-Media-Kampagnen begleitet, die vor allem die jüngeren Zielgruppen ansprechen.
„Die Capri-Sun Erlebnissorten sind einzigartig, weil sie außergewöhnlichen Geschmack mit fantasievollen Welten verbinden. Mit Mystic Dragon bauen wir diese Produktpalette in gewohnter Qualität aus und bieten nicht nur Erfrischung, sondern laden Familien dazu ein, in eine magische Drachenwelt einzutauchen“, erklärt Judith Förster, Head of Marketing bei Capri-Sun.
Capri-Sun Mystic Dragon ist im 10er-Karton zu einem UVP von 4,29 Euro erhältlich.