Saison-Highlight: HITCHCOCK Ingwer-Shot Kürbis-Zimt
Mit der Ingwer-Shot Limited Edition Kürbis-Zimt launcht HITCHCOCK ein saisonales Highlight. Denn auch wenn Ingwer-Shots das ganze Jahr über beliebt sind, werden sie in der kalten Jahreszeit besonders stark nachgefragt …

Mit der Ingwer-Shot Limited Edition Kürbis-Zimt launcht HITCHCOCK ein saisonales Highlight. Denn auch wenn Ingwer-Shots das ganze Jahr über beliebt sind, werden sie in der kalten Jahreszeit besonders stark nachgefragt – ebenso wie die Geschmacksrichtung Pumpkin-Spice, ein weltweiter Trend, der sich immer mehr durchsetzt. Die Limited Edition Kürbis-Zimt bringt beides zusammen und setzt damit starke Kaufimpulse – sowohl bei allen Pumpkin-Spice-Fans als auch bei Ingwer-Shot-Trinkern, die gerne etwas Neues ausprobieren möchten und winterliche Aromen mögen. Der Aktionszeitraum der Limited Edition HITCHCOCK Ingwer-Shot Kürbis-Zimt läuft von September 2025 bis März 2026.
Pumpkin Spice gilt inzwischen als feste Größe im saisonalen Sortiment und bietet hohes Vermarktungspotenzial in der Herbst- und Winter-Periode. Die aromatische Gewürzmischung stammt ursprünglich aus der US-amerikanischen Backtradition, hat sich aber durch starke Markenimpulse – allen voran den Pumpkin Spice Latte – zu einem international gefragten Trendaroma entwickelt. Verbraucherinnen und Verbraucher verbinden damit vor allem Wärme, Komfort und herbstliche Nostalgie, was die Kaufbereitschaft für entsprechende Produkte ausmacht. Mit dem Ingwer-Shot Kürbis-Zimt greift HITCHCOCK diesen Trend auf und schafft damit die ideale Verbindung zu den ebenfalls stark im Herbst und Winter nachgefragten Ingwer-Shots.
Trend-Fusion: Ingwer-Shot meets Pumpkin-Spice
Die Ingwer-Shots von Hitchcock sind ein Erfolgskonzept, dessen bestehende drei Sorten ebenfalls im September 2025 um eine vierte Sorte (Himbeere) erweitert werden. Mit der Sorte Chili hat die Marke letztes Jahr bereits eine Limited Edition auf den Markt gebracht, die viele begeisterte Abnehmer fand. Bei der Sorte Pumpkin Spice sieht Senior Brand Managerin Valena Schweizer vergleichbares Potenzial, wenn auch Unterschiede in der Zielgruppe: „Mit unserer Limited Edition Chili haben wir in der Wintersaison 2024/2025 klar auf den Social-Media-Trend der ‚scharfen Challenges‘ gesetzt. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn die Käuferschaft für sehr scharfe Produkte natürlich spitz ist. Bei unserer neuen Limited Edition Kürbis-Zimt gehen wir davon aus, dass wir eine breitere, trendbewusste Zielgruppe ansprechen können. Das Produkt ist gefälliger und wird sicher viele Leute geschmacklich überzeugen. Pumpkin Spice verkörpert zudem einen gewissen Lifestyle, ein Lebensgefühl. Dafür ist es ganz klar Saisonware – aber eine, die perfekt in die Saison, ihre Trends und den Winter-Wohlfühl-Geist passt.“