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Nachrichten 03.09.2025

Wolfra präsentiert limitierte Sonderedition im Pumuckl-Kultdesign

Die Bayrische Natursaft Kelterei Wolfra bringt ab dem 1. Oktober 2025 eine limitierte Sonderedition ihres klassischen Apfelsaftes in der 1-Liter-Mehrwegflasche auf den Markt, veredelt mit dem Motiv des beliebten Kobolds Pumuckl. Das besondere Design der Sorten Apfel naturtrüb …

Wolfra präsentiert limitierte Sonderedition im Pumuckl-Kultdesign
Sonderedition im Pumuckl-Kultdesign (Foto: Wolfra)

Die Bayrische Natursaft Kelterei Wolfra bringt ab dem 1. Oktober 2025 eine limitierte Sonderedition ihres klassischen Apfelsaftes in der 1-Liter-Mehrwegflasche auf den Markt, veredelt mit dem Motiv des beliebten Kobolds Pumuckl. Das besondere Design der Sorten Apfel naturtrüb und Apfel klar richtet sich gezielt an Familien, Nostalgie-Fans und alle, die Wert auf hochwertige, regionale Produkte legen. Der auffällige Kobold ist über Generationen hinweg bekannt und sorgt für eine zielgerichtete Differenzierung am POS. Bis zum 31.03.2026 wird der limitierte Pumuckl-Apfelsaft verfügbar sein.

Pumuckl erlebt ein mediales Comeback: Am 30. Oktober 2025 startet der neue Kinofilm „Pumuckl und das große Missverständnis“, Ende des Jahres folgt die zweite Staffel der Serie „Neue Geschichten vom Pumuckl“ auf RTL+. Mit der limitierten Wolfra-Edition wird der Kult-Kobold auch im Getränkeregal zur sympathischen Leitfigur und fungiert als emotionaler Botschafter mit hoher Strahlkraft.

Verkaufsförderung mit Kultfaktor: Pumuckl begleitet von POS- und Medienkampagne

Die Einführung der Sonderedition wird durch eine umfangreiche Kampagne am Point of Sale im Getränkefach- und Lebensmitteleinzelhandel sowie in verschiedenen Medien unterstützt: Im Fokus stehen aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen wie eine Displayvermarktung mit begleitender Verlosung von Fanpaketen. Ergänzt wird der Auftritt am POS durch Regalstopper, Kisteneinleger und weiteres verkaufsförderndes Material. Gezielte Social-Media- und Onlinekampagnen mit Display Ads, Printanzeigen sowie TV-Werbung im Umfeld des Kinostarts auf den Sendern der RTL-Gruppe sorgen für zusätzliche Reichweite.

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