Neue Vertriebspower für die KATLENBURGER Kellerei
Die KATLENBURGER Kellerei stellt sich im Vertrieb neu auf: Christian Lins, bisher Vertriebsleiter national, übernimmt ab sofort auch die Verantwortung für das internationale Geschäft und ist nun als Geschäftsleitung Vertrieb gesamt für die nationale und internationale Vertriebsstrategie des Unternehmens verantwortlich.

Christian Lins übernimmt die globale Vertriebsverantwortung und verstärkt sein Team um internationale Kompetenz
Die KATLENBURGER Kellerei stellt sich im Vertrieb neu auf: Christian Lins, bisher Vertriebsleiter national, übernimmt ab sofort auch die Verantwortung für das internationale Geschäft und ist nun als Geschäftsleitung Vertrieb gesamt für die nationale und internationale Vertriebsstrategie des Unternehmens verantwortlich.
Christian Lins ist seit über 13 Jahren bei KATLENBURGER tätig, davon neun Jahre als nationaler Vertriebsleiter. Zuvor war er als Verkaufsleiter sowie als Vertriebsassistent tätig. In seiner neuen Rolle wird er den internationalen Marktausbau weiter vorantreiben und das Unternehmen auf seinem Wachstumskurs strategisch begleiten. „Die internationale Weiterentwicklung unserer Marken ist der Schlüssel zum zukünftigen Erfolg der KATLENBURGER Kellerei. Ich bedanke mich für das Vertrauen diese strategische Entwicklung in Zukunft noch enger begleiten zu dürfen.“, so Christian Lins.
Gleichzeitig gewinnt KATLENBURGER mit Claudia Christnach eine erfahrene Verstärkung: Als Key Account Managerin international bringt sie langjährige Expertise im globalen Handelsumfeld mit. Die neue Fruchtweinmacherin wird die internationalen Kundenbeziehungen des Unternehmens strategisch und operativ weiterentwickeln. „Ich freue mich sehr, Teil von KATLENBURGER zu werden und meine internationale Erfahrung einzubringen. Gemeinsam mit dem Team möchte ich die bestehenden Partnerschaften weiter stärken, neue Impulse setzen, internationale Kunden begeistern und neue Absatzmärkte mit maßgeschneiderten Konzepten aufbauen“, so Claudia Christnach.
Mit diesen personellen Weichenstellungen will die KATLENBURGER Kellerei ihre Marktposition im In- und Ausland weiter ausbauen – passend zum 100-jährigen Jubiläum unter dem Motto „100 Years of Fruiture“. KATLENBURGER Geschäftsführerin Alexandra Demuth: „Seit der Gründung im Jahr 1925 hat sich unser Familienunternehmen von einer kleinen Fruchtweinkellerei zu einem international anerkannten Hersteller innovativer Getränkekonzepte entwickelt. Unsere Produkte sind weltweit beliebt, von Österreich über Japan bis nach Australien findet man Katlenburger Getränke in den Regalen. Um auch in herausfordernden Zeiten weiter wachsen zu können, braucht es die richtigen Fruchtweinmacherinnen und Fruchtweinmacher. Christian Lins hat in den vielen Jahren seiner Tätigkeit seine Kompetenz und seine Verbundenheit zu unserem Unternehmen schon oft unter Beweis gestellt. Mit seiner Unterstützung werden wir uns auch in Zukunft am deutschen Markt erfolgreich weiterentwickeln und im internationalen Geschäft mit der Erfahrung unserer neuen Key Account Managerin Claudia Christnach neue Potentiale heben. Ich freue mich über diese großartige Power im Vertrieb.“