Capri-Sun +Electrolytes: Kultmarke steigt in das Segment der funktionalen Getränke ein
Mit der Einführung von +Electrolytes steigt Capri-Sun erstmals in das Segment der funktionalen Getränke ein. Das neue Produkt verbindet den seit Generationen beliebten Geschmack mit zugesetzten Elektrolyten – perfekt abgestimmt auf die heutigen Bedürfnisse …
Mit der Einführung von +Electrolytes steigt Capri-Sun erstmals in das Segment der funktionalen Getränke ein. Das neue Produkt verbindet den seit Generationen beliebten Geschmack mit zugesetzten Elektrolyten – perfekt abgestimmt auf die heutigen Bedürfnisse eines aktiven Lebensstils. Die daraus entstandene Kombination aus Nostalgie und Innovation ist ab Januar in den beiden Sorten Mango-Pfirsich und Brombeere-Himbeere erhältlich.
Die Getränkemarke Capri-Sun erweitert ihr Portfolio um ein neues Produkt: Capri-Sun +Electrolytes. Das funktionale Getränk im wiederverschließbaren 330-ml-Format verbindet fruchtigen Geschmack mit einem zusätzlichen Nutzen. In den Sorten Mango-Peach und Blackberry-Raspberry erhältlich, ist es das erste durch eine Kombination von Elektrolyten und Vitaminen angereicherte Capri-Sun-Getränk. Neben Magnesium, das zum Elektrolytgleichgewicht und zur Verringerung von Müdigkeit beiträgt, unterstützen die enthaltenen Vitamine C, B1 und B6 die normale Funktion des Immunsystems sowie Energiestoffwechsels. Das Getränk ist frei von künstlichen Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen, kalorienarm (18 kcal pro 100 ml) bei einem Fruchtsaftanteil von fünf Prozent und einem Gesamtzuckergehalt von nur 4,2 g Zucker pro 100 ml.
Capri-Sun reagiert mit +Electrolytes auf einen klaren Verbrauchertrend: Gesundheit und Wohlbefinden stehen für europäische Konsumenten ganz oben auf der Prioritätenliste. Jeder Zweite strebt nach einem gesünderen Lebensstil, wodurch ein ausgewogener Nährstoffkonsum zunehmend an Bedeutung gewinnt.1 Vor allem die Zielgruppe junge Erwachsene wünscht sich jenseits reiner Sport- oder Fitnessanlässe Getränke, die gut schmecken und einen funktionalen Mehrwert haben. Mit der neuen +Electrolytes-Produktlinie greift die Marke genau diese Bedürfnisse auf.
Der wiederverschließbare 330-ml-Beutel im markanten silbernen Design hebt das Produkt dabei visuell vom klassischen blauen Capri-Sun-Auftritt ab. Es verkörpert den innovativen Charakter der +Electrolytes-Linie, während die vertraute 330-ml-Beutelform Capri-Sun am Regal klar wiedererkennbar macht. Eine umfassende 360°-Kampagne mit Digital-, Social-Media- und Influencer-Aktivierungen begleitet den Launch zusätzlich.
Capri-Sun +Electrolytes ist ab Januar 2026 zu einem UVP von 1,29 Euro erhältlich.
1Consumer trends 2025 in Europe. 1 in 2 consumers seek healthier lives





