Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 24.06.2014

MBG investiert 10 Millionen Euro in Büro und Logistikzentrum

61.000 qm-Gelände ermöglicht Fortsetzung des rasanten Wachstums Die Getränkegruppe MBG International Premium Brands investiert aktuell rund 10 Millionen Euro in ein Verwaltungs- und Logistikzentrum am Paderborner Stammsitz. Der internationale Getränkespezialist erwirbt große Teile des Logistik Park Vogel, darunter das rund 3.900 qm große Verwaltungsgebäude und Lagerhallen mit einer Fläche von über 8.000 qm. Herzstück für […]

61.000 qm-Gelände ermöglicht Fortsetzung des rasanten Wachstums

Peter Jürgens und Andreas Herb (vlnr)Die Getränkegruppe MBG International Premium Brands investiert aktuell rund 10 Millionen Euro in ein Verwaltungs- und Logistikzentrum am Paderborner Stammsitz. Der internationale Getränkespezialist erwirbt große Teile des Logistik Park Vogel, darunter das rund 3.900 qm große Verwaltungsgebäude und Lagerhallen mit einer Fläche von über 8.000 qm.

Herzstück für nationale und internationale Expansion

„Der Standort Paderborn ist neben unserem zweiten Logistikstandort in Unterschleißheim bei München das Herzstück unserer nationalen Distributionsaktivitäten. Auch die internationalen Märkte bedienen wir überwiegend von Paderborn aus“, so die beiden geschäftsführenden Gesellschafter der MBG International Premium Brands GmbH Andreas Herb und Peter Jürgens.

Die noch weiter ausbaubare Gesamtfläche des MBG-Areals beträgt insgesamt 35.000 qm. Die Bürokapazitäten können bei Bedarf auf über 7.800 qm verdoppelt werden. Die jetzige Logistikhalle kann sofort um über 4.000 qm verlängert werden. Zusätzlich steht noch eine Optionsfläche von 26.000 qm zur Verfügung, die MBG erwerben kann, falls sich das nationale und internationale Geschäft weiterhin im hohen Tempo der letzten Jahre entwickelt. Die exzellente Lage an der Autobahn ermöglicht eine kostengünstige und schnelle Abwicklung der Logistik-Prozesse; inklusive dieser Optionsfläche könnten die jetzigen Getränkeumschläge stufenweise auf das 4- bis 5-fache gesteigert werden.

Der für Finanzen und Logistik verantwortliche Jürgens erklärt: „Mit dieser Millionen-Investition schaffen wir beste Rahmenbedingungen und eine solide Planungssicherheit für unsere expandierende Unternehmensgruppe und deren Mitarbeiter.“ „So kommen wir einen kräftigen Schritt weiter in Richtung unseres Umsatzziels von 500 Millionen Euro im Jahr 2020“, ergänzt Marketing- und Vertriebschef Herb.

2,4 Mio. Euro Invest in Dubai

Bereits Ende März hat die Unternehmensgruppe MBG im Nachgang der international führenden Gastromesse GULFOOD rund 2,4 Millionen Euro in ihre Tochter MBG Middle East mit Sitz in Dubai investiert. Mit dem Kapital wird die regionale Markteinführung der drei neuen alkoholfreien Premium-Getränke Goldberg & Sons, Feel Good und Acqua Morelli unterstützt. Von Dubai aus koordiniert die Tochtergesellschaft seit 2008 den Export seiner Premium-Getränke in den Nahen Osten und Afrika.

24.06.2014

<< zurück