Anzeige:Einführung in die Fruchtsaftherstellung 2026
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2025
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 27.06.2014

Ausgezeichnet: Rhabarber-Nektar zum kulinarischen Botschafter ernannt

Rhabarber-Nektar von  beckers bester zum „Kulinarischen Botschafter Niedersachsen 2014“ gekürt Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil zeichnete in Hannover die besten Lebensmittel aus den Regionen des Landes aus. Insgesamt wurden 47  Lebensmittel von 40 Herstellern prämiert. Dazu zählt der Rhabarber-Nektar  in der  1,0 Liter Tetra Pak-Packung aus dem Familienunternehmen  beckers bester. Jorge Grabmaier, Mitglied der Geschäftsleitung von […]

In Hannover überreichte Ministerpräsident Stephan Weil (r.) die Ernennungsurkunde zum „Kulinarischen Botschafter Niedersachsen 2014“ für beckers bester Rhabarber-Nektar an Jorge Grabmaier, Mitglied der Geschäftsleitung von beckers bester. (Foto: Marketinggeselllschaft/ Euromediahouse)

Rhabarber-Nektar von  beckers bester zum „Kulinarischen Botschafter Niedersachsen 2014“ gekürt

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil zeichnete in Hannover die besten Lebensmittel aus den Regionen des Landes aus. Insgesamt wurden 47  Lebensmittel von 40 Herstellern prämiert. Dazu zählt der Rhabarber-Nektar  in der  1,0 Liter Tetra Pak-Packung aus dem Familienunternehmen  beckers bester.

Jorge Grabmaier, Mitglied der Geschäftsleitung von beckers bester, betonte beim Empfang der Urkunde:  „Wir freuen uns sehr über diese Ehrung. Unser Nektar überzeugt durch seinen erfrischenden, typischen Rhabarbergeschmack. Er wird mit Direktsaft zubereitet und die Zutaten sind – wie immer bei beckers bester – 100 % natürlich.“

130 Produkte von 76 Lebensmittelherstellern nahmen an der 5. Ausschreibung des Wettbewerbes „Kulinarisches Niedersachsen“ teil. Als „Kulinarische Botschafter“ ausgezeichnete Lebensmittel müssen eine unabhängige Expertenjury in erster Linie sensorisch überzeugen. Gleichzeitig dürfen  künstliche Aromen oder Geschmacksverstärker keine Verwendung finden. Wichtig sind auch die Produktidee und eine authentische, „niedersächsische“ Unternehmensgeschichte der Hersteller.

Als „Kulinarische Botschafter Niedersachsen 2014“ stehen diese Produkte für meisterliche, verantwortungsvolle und kulinarisch anspruchsvolle Lebensmittelproduktion. „Die Kunden wollen zunehmend wissen, woher das kommt, was sie essen und trinken. Das bezieht sich nicht nur auf die regionale Herkunft sondern auch auf die Menschen bzw. Unternehmen hinter den Produkten“, sagt Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft, die den Wettbewerb veranstaltet.

Rund 200 Gäste aus Lebensmittelwirtschaft, Gastronomie, Tourismus und zahlreiche politische Vertreter aus den Herkunftsregionen der Produkte nahmen an der Prämierungsveranstaltung teil.

27.06.2014

<< zurück