Anzeige:Einführung in die Fruchtsaftherstellung 2026
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2025
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 23.07.2014

Dr. Kay Michael Fischer wird neuer Geschäftsführer von Eckes-Granini

Dr. Kay Michael Fischer (49) wird ab 1. September 2014 die Funktion des Geschäftsführers für Eckes-Granini Deutschland von Heribert Gathof übernehmen. Gleichzeitig ist er in dieser Position Mitglied der Geschäftsleitung der Eckes-Granini Group. Dr. Kay Michael Fischer studierte Betriebswirtschaftslehre in Hamburg. Nach dem Abschluss als Diplom-Kaufmann promovierte er berufsbegleitend und startete 1992 seine professionelle Laufbahn […]

Dr. Kay Michael Fischer (49)Dr. Kay Michael Fischer (49) wird ab 1. September 2014 die Funktion des Geschäftsführers für Eckes-Granini Deutschland von Heribert Gathof übernehmen. Gleichzeitig ist er in dieser Position Mitglied der Geschäftsleitung der Eckes-Granini Group.

Dr. Kay Michael Fischer studierte Betriebswirtschaftslehre in Hamburg. Nach dem Abschluss als Diplom-Kaufmann promovierte er berufsbegleitend und startete 1992 seine professionelle Laufbahn bei Procter & Gamble im Produktmanagement in Schwalbach, wo er unter anderem für die Marken Valensina, Punica und Pringles sowie später im Vertrieb als Key Account Manager tätig war.

Nach sechs Jahren wechselte er nach Schleswig-Holstein zu den Schwartauer Werken, führender Markenanbieter für Konfitüren (Schwar-tau Extra, Mövenpick) und Müsliriegel (Corny). Sein Einstieg bei Schwartau erfolgte als Marketingleiter, später kam die Verantwortung für den Bereich Forschung & Entwicklung hinzu und im Jahr 2002 die Gesamtverantwortung als Vorsitzender der Deutschen Geschäftsführung.

Den nächsten wichtigen Schritt in seiner Karriere machte Dr. Kay Michael Fischer 2005 mit seinem Wechsel zu Lorenz Bahlsen Snack World, einem europäischen Hersteller von salzigen Knabberartikeln (Crunchips, Erdnusslocken, Salzletten). Als Geschäftsführer Deutschland führte er die Firma auf einen nachhaltig profitablen Wachstumspfad und machte Lorenz zu Deutschlands größter Knabbermarke.

Zuletzt war er Zentraleuropachef bei STA Travel, einem in London ansässigen, global operierenden Spezialreiseanbieter, der sich auf Welt- und Abenteuerreisen für junge Menschen und Studenten konzentriert. Er übernahm die Leitung des Unternehmens in einer schwierigen Phase der Expansion und führte es in einer zweieinhalbjährigen Neuorientierung erfolgreich in die Gewinnzone.

23.07.2014

<< zurück