Belgische Regierung führt 2016 Zuckersteuer auf Softdrinks ein
Diese Regelung betrifft nicht nur die gängigen alkoholfreien Getränke, sondern auch die sogenannten „Alkopops“, die ursprünglich nur besteuert werden sollten. Eine Produktliste liegt noch nicht vor, aber nach Angaben von Bundesgesundheitsministerin Maggie De Block sind alle Getränke, die Zucker beinhalten, betroffen mit Ausnahme von Light-Getränken. Die Regierung verspricht sich in 2016 Steuermehreinnahmen in Höhe von […]
Diese Regelung betrifft nicht nur die gängigen alkoholfreien Getränke, sondern auch die sogenannten „Alkopops“, die ursprünglich nur besteuert werden sollten.
Eine Produktliste liegt noch nicht vor, aber nach Angaben von Bundesgesundheitsministerin Maggie De Block sind alle Getränke, die Zucker beinhalten, betroffen mit Ausnahme von Light-Getränken.
Die Regierung verspricht sich in 2016 Steuermehreinnahmen in Höhe von 50 Mio EUR. Auf Grund der jährlich wachsenden Produkte, die zu besteuern sind geht der belgische Fiskus bis 2020 von bis zu 250 Mio. EUR Steuereinnahmen aus.
30.09.2015





