Anzeige:Einführung in die Fruchtsaftherstellung 2026
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2025
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 19.05.2016

Eckes-Granini kauft dänischen Safthersteller Rynkeby von Arla

Die Eckes-Granini Group GmbH, die internationale Unternehmensgruppe für alkoholfreie fruchthaltige Getränke der Eckes AG, hat heute die Übernahme des Saftherstellers Rynkeby Foods A/S mit Sitz im dänischen Ringe in der Region Syddanmark bekanntgegeben. Verkäufer ist die internationale Molkereigenossenschaft Arla Foods. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Mit rund 200 Mitarbeitern und einem Abfüllvolumen von mehr […]

Die Eckes-Granini Group GmbH, die internationale Unternehmensgruppe für alkoholfreie fruchthaltige Getränke der Eckes AG, hat heute die Übernahme des Saftherstellers Rynkeby Foods A/S mit Sitz im dänischen Ringe in der Region Syddanmark bekanntgegeben. Verkäufer ist die internationale Molkereigenossenschaft Arla Foods. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit rund 200 Mitarbeitern und einem Abfüllvolumen von mehr als 130 Mio. Litern jährlich ist Rynkeby der führende Hersteller von Saft und Sirupen im nordeuropäischen Raum. Das Unternehmen ist mit den beiden Marken Rynkeby und God Morgon in Dänemark mit Abstand Marktführer. Stärk-ster Auslandsmarkt ist Schweden. Am Unternehmenssitz und Produktionsstandort Ringe werden über 50 verschiedene Sorten an Früchten und Beeren aus 25 Ländern verarbeitet.

Erklärtes Ziel von Eckes-Granini bleibt es, neben dem organischen Wachstum auch externes Wachstum durch den Zukauf führender Marken zu erzielen. Mit der Eingliederung der beiden dänischen Neuzugänge verfügt die Unternehmensgruppe nunmehr über elf strategische Marken in Europa. Auch in Dänemark und Schweden ist man nach der Akquisition jetzt Marktführer; in Finnland wurde die Marktführerschaft weiter ausgebaut. Im nordischen Raum war die Eckes-Granini Gruppe bislang schon mit eigenen Tochtergesellschaften in Finnland und in Schweden sowie in Litauen (Baltikum) vertreten.

19.05.2016

<< zurück