Sichtbarer, nahbarer: so präsentierte sich HITCHCOCK 2025
HITCHCOCK blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Insbesondere in puncto Sichtbarkeit konnte die Marke 2025 große Erfolge verzeichnen. Mit einem klaren Social-First-Ansatz erzielte sie vor allem auf Instagram und TikTok signifikantes Wachstum.
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HITCHCOCK blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Insbesondere in puncto Sichtbarkeit konnte die Marke 2025 große Erfolge verzeichnen. Mit einem klaren Social-First-Ansatz erzielte sie vor allem auf Instagram und TikTok signifikantes Wachstum. Flankiert wurde der digitale Schwerpunkt mit OOH-Werbung im urbanen Raum sowie TV-Präsenz. Hinzu kamen Eventsponsorings und Kooperationen in relevanten Szenen und Städten, die die Marke im Alltag erlebbar machten und die Vielseitigkeit der Produkte betonten.
HITCHCOCK kann sich über eine positive Jahresbilanz freuen. 2025 ist es der Marke gelungen, noch sichtbarer und erlebbarer zu werden. Die Konsumentennähe wurde dafür über verschiedene Kanäle deutlich ausgebaut, allen voran Instagram und TikTok. Dieser Social-First-Ansatz brachte allein auf Instagram ein nachhaltiges Follower-Wachstum von über 300 Prozent. Der erst im März gestartete TikTok-Kanal überschritt die Marke von 9.000 Followern.
Doch auch abseits von Social Media konnte sich HITCHCOCK sehen lassen – die deutschlandweite OOH-Kampagne brachte mehr als 18 Millionen Kontakte, das TV-Gewinnspiel rund um „Das perfekte Dinner“ über zwei Millionen. Gezieltes Sponsoring von Events wie Afterwork-Veranstaltungen oder Kooperationen mit Cafés, die einen eigenen HITCHCOCK-Drink auf die Karte brachten, rundeten das Gesamtkonzept mit nahbaren, authentischen Formaten ab.

„Wir haben uns dieses Jahr sehr viel getraut und ausprobiert,“ resümiert Valena Schweizer, Senior Brand Manager bei HITCHCOCK. „Unseren Content und auch unsere Art zu kommunizieren haben wir dabei grundlegend anders aufgebaut als in den Jahren zuvor. Das hat sich ausgezahlt, wie wir an den Zahlen sehen können, vor allem, was unsere Interaktionen auf Instagram und TikTok angeht. Wir haben darüber hinaus aber auch viel direktes, sehr positives Feedback bekommen, von Endkundinnen und -kunden, unseren Online-Communitys und auch vom Handel. Wir nehmen ein spürbar gesteigertes Interesse wahr.“
Auf den Erfolgen soll 2026 aufgebaut, weitere Sichtbarkeit für die Marke HITCHCOCK geschaffen und die Vielfältigkeit der Produkte auf authentische Weise gezeigt und erlebbar gemacht werden. Der Mix aus online und offline Aktivitäten sowie Sample-Aktionen soll beibehalten werden. „Es gibt so viele Verwendungsmöglichkeiten für unsere Produkte, dass wir Menschen in ganz verschieden Altersstufen und Lebenssituationen ansprechen können,“ ergänzt Schweitzer. „Das gibt uns viel Handlungsspielraum und Möglichkeiten, kreativ zu werden. Wir werden uns 2026 jedenfalls nicht auf unseren Erfolgen ausruhen, sondern weiter daran anknüpfen.“






