Anzeige:Fruchtsaft-Sommelier 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 26.01.2012

Getränkedose knackt Milliardenmarke

Der europäische Verband der Getränkedosenhersteller, Beverage Can Makers Europe (BCME), blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück: Erstmals seit Einführung des Einwegpfands 2003 wurden in Deutschland wieder über eine Milliarde Getränkedosen verkauft. Der Aufwärtstrend der Getränkedose hält weiter an. Wie der Verband mitteilt, wurden 2011 insgesamt 175 Millionen mehr Getränkedosen als im Vorjahr auf dem […]

Der europäische Verband der Getränkedosenhersteller, Beverage Can Makers Europe (BCME), blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück: Erstmals seit Einführung des Einwegpfands 2003 wurden in Deutschland wieder über eine Milliarde Getränkedosen verkauft.

Der Aufwärtstrend der Getränkedose hält weiter an. Wie der Verband mitteilt, wurden 2011 insgesamt 175 Millionen mehr Getränkedosen als im Vorjahr auf dem deutschen Markt abgesetzt. Insgesamt lag der Verkauf bei mehr als 1,1 Milliarden und wuchs damit um rund 19 Prozent.

Profitiert hat die Industrie vor allem von dauerhaft starken Segmenten wie Bier-, Energy- und Erfrischungsgetränken. Auch bei Großveranstaltungen wie zu Karneval, auf Konzerten und Festivals, die häufig mit einem Glasverbot einher gehen, gewinnt die Dose als praktische und bruchsichere Verpackung immer mehr Anhänger.

26.01.2012

<< zurück