Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Produktneuheiten 03.02.2016

Mit den Superhelden in ein absatzstarkes Jahr 2016

Capri-Sonne launcht neue Sorte Superdrink Capri-Sonne ist eine Kooperation mit Warner Bros. Consumer Products eingegangen und hat passend zu den kultigen Superhelden Batman, Superman, Supergirl und The Flash im Januar 2016 die neue Sorte Superdrink in die Regale gebracht, eine fruchtige Mischung aus Äpfeln, Kirschen und Orangen. Der Launch wird von einer multimedialen Kampagne begleitet: […]

Capri-Sonne launcht neue Sorte Superdrink

Capri-Sonne SuperdrinkCapri-Sonne ist eine Kooperation mit Warner Bros. Consumer Products eingegangen und hat passend zu den kultigen Superhelden Batman, Superman, Supergirl und The Flash im Januar 2016 die neue Sorte Superdrink in die Regale gebracht, eine fruchtige Mischung aus Äpfeln, Kirschen und Orangen. Der Launch wird von einer multimedialen Kampagne begleitet: Egal ob Online, am POS oder in Form eines TV-Spots – Superdrink garantiert Superhelden-Stimmung auf allen Kanälen und setzt heldenmäßige Kaufanreize. Die neue Sorte ist erstmals ganzjährig in vier verschiedenen Designs im Handel erhältlich.

Batman, Superman, Supergirl und The Flash zählen weltweit zu den bekanntesten Superhelden von DC Comics. Sie stehen für Spaß, Abenteuer und Coolness – genauso wie die Marke Capri-Sonne. „Mit Warner Bros. Consumer Products haben wir einen international bekannten und starken Lizenzgeber gewonnen, der stetig in die Weiterentwicklung der Charaktere investiert.

Davon profitiert auch unsere Marke. Dank der weiterhin wachsenden Beliebtheit von Superman und Co. erwarten wir für den Capri-Sonne Superdrink in Deutschland eine hohe Umschlagshäufigkeit“, sagt Thomas Bauer, Global Marketing Direktor von Capri-Sonne. Der Geschmack von Superdrink hat die Kids bereits im Geschmackstest überzeugt. Im Vergleich mit zwei anderen Testsorten, die signifikant schlechter abgeschnitten hatten, haben 82 Prozent der Kids das neue Mehrfruchtgetränk mit „gut“ bzw. „sehr gut“ bewertet. Mit Trinkpacks im Sammel-Design ganzjährig den Verkauf ankurbeln Zum Launch erscheinen die Trinkpacks im Superhelden-Design und das für das ganze Jahr: Bis zu vier verschiedene Superhelden-Motive in jeder 10er- Box bieten den Kids Sammelanreize und laden sie zum Tauschen ein. Die Comic-Helden bieten damit auf unterschiedlichen Wegen einen emotionalen Mehrwert und machen Capri-Sonne Superdrink zu einem absoluten Musthave.

Superhelden so weit das Auge reicht

Seit dem 1. Januar enthält jede Aktionsbox der Sorten Superdrink, Orange und Multivitamin sechs coole Superhelden-Sticker. Zudem ziehen POS- Aufbauten im Helden-Stil die Blicke der Kids auf sich: Eine Selfie-Wand garantiert Blitzlichtgewitter im Handel – denn welches Kind lässt sich schon ein Bild mit Superman an seiner Seite entgehen? Online wird die Kampagne von erlebnisstarken Aktivitäten begleitet, die Groß und Klein zum Mitmachen einladen. Zusätzlich werden auf allen zielgruppenrelevanten TV-Sendern Werbespots geschaltet.

03.02.2016

<< zurück