Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 19.12.2017

Tee mal herzhaft

Man nehme Käse und Tee, fülle es in einen Becher und fertig ist der Cheese Tea. Das klingt verrückt, ist aber der neueste Schrei. Der brandneue Getränketrend ist ursprünglich als…

Tee mal herzhaft
Cheese Tea! (Foto: Unilever)

Cheese Tea: eine ungewöhnliche Kombination

Man nehme Käse und Tee, fülle es in einen Becher und fertig ist der Cheese Tea. Das klingt verrückt, ist aber der neueste Schrei. Der brandneue Getränketrend ist ursprünglich als zhi shi cha aus Taiwan bekannt und arbeitet sich gerade über China und Malaysia bis nach Nordamerika und Europa vor. Doch um was handelt es sich dabei genau? Eine Tasse Tee wie zum Beispiel Matcha, Jasmintee oder Oolong wird mit einem knappen Zentimeter hohen, salzig aufgeschlagenen Käse bedeckt. Die schaumartige Käseschicht ähnelt damit – bis man sie probiert – jedem gewöhnlichen Milchschaum oder Sahnehäubchen auf Kaffee, Cappuccino & Co.

So außergewöhnlich der neueste Trend in der Theorie auch klingt, so gut schmeckt er in der Realität. Bei dem Käse handelt es sich nämlich nicht um einen stinkigen Bergkäse, sondern vielmehr um eine Art Frischkäse, der mit Milch, Schlagsahne und etwas Salz zubereitet wird.

<< zurück