Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 23.03.2018

Goldene Zeiten für Apfelwein-Fans

Ab März ergänzt „Apfelwein-Gold“ das bestehende Sortiment von BEMBEL-WITH-CARE®. Der jüngste Spross der Familie ist ein purer Apfelwein, der mit Quitte verfeinert wurde und deutlich süßer im Geschmack ist.

Goldene Zeiten für Apfelwein-Fans
"Apfelwein Gold" (Foto: Bembel-With-Care)

BEMBEL-WITH-CARE® präsentiert neue Sorte

Ab März ergänzt „Apfelwein-Gold“ das bestehende Sortiment von BEMBEL-WITH-CARE®. Der jüngste Spross der Familie ist ein purer Apfelwein, der mit Quitte verfeinert wurde und deutlich süßer im Geschmack ist. Mit ihrem milden, fruchtigen Charakter positioniert sich die neue Sorte in unmittelbarer Nähe zum Cider-Markt. Apfelwein-Gold von BEMBEL-WITH-CARE® ist wie die anderen Sorten mit Kohlensäure versetzt, vegan, von Natur aus glutenfrei sowie frei von Süßstoffen und Aromen. Der Alkoholgehalt beträgt 5,0 Vol. %, die UVP liegt bei 1,09 Euro. Wie bei allen Produkten der Marke spielt die Optik eine herausragende Rolle: Die im klassischen BEMBEL-WITH-CARE® Design gestaltete Dose präsentiert sich in edlem Gold – eine Hommage an die Farbe des Apfelweins.

Im elften Jahr der Unternehmensgeschichte bringt BEMBEL-WITH-CARE® das fünfte Apfelweingetränk in der Dose auf den Markt. Bislang konnten Fans der Marke zwischen „Apfelwein-Pur“, „Apfelwein-Schorle“, „Apfelwein-Cola“ und „Apfelwein-Kirsch“ wählen. Als Marktneuheit kommt bei Apfelwein-Gold nun wieder eine heimische Frucht zum Einsatz: die Quitte. Auch als Zitrone des Nordens bekannt, ist sie im Odenwald und vielen weiteren Regionen Süddeutschlands zu Hause und harmoniert mit ihrem fruchtig-zitronigen Aroma perfekt mit dem Geschmack des Odenwälder Apfelweins. Das Ergebnis ist ein sehr fruchtiger Apfelwein mit weniger Säure. Dank seines milden Charakters soll er nicht nur eingefleischte Fans der Marke ansprechen, sondern auch diejenigen, die bislang Cider bevorzugen oder ihren Apfelwein am liebsten mit Limonade („süß-gespritzt“) trinken.

<< zurück