Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 14.05.2018

Kindergetränke ohne Zuckerzusatz für Verkaufsaktion von Aldi Nord

Mit der Entwicklung und Produktion zuckerreduzierter, alkoholfreier Getränke greift die Refresco Deutschland GmbH den Trend zu einer ausgewogenen Ernährung auf. Seit dem 4. Mai 2018 sind neue Kindernektare in drei Geschmacksrichtungen in allen Filialen von Aldi Nord unter der Eigenmarke Sonniger erhältlich.

Kindergetränke ohne Zuckerzusatz für Verkaufsaktion von Aldi Nord
Kindernektare ohne zugesetzten Zucker sind in den Geschmacksrichtungen Mandarine-Traube-Banane, Kirsch-Banane und Traube-Pfirsich jetzt im Rahmen einer flächendeckenden Kampagne in allen Filialen von Aldi Nord erhältlich. (Foto: Refresco)

Mit der Entwicklung und Produktion zuckerreduzierter, alkoholfreier Getränke greift die Refresco Deutschland GmbH den Trend zu einer ausgewogenen Ernährung auf. Seit dem 4. Mai 2018 sind neue Kindernektare in drei Geschmacksrichtungen in allen Filialen von Aldi Nord unter der Eigenmarke Sonniger erhältlich. Die Kindernektare bestehen aus rund 70 Prozent Saft und etwa 30 Prozent natürlichem Mineralwasser und enthalten weder zugesetzten Zucker noch Süßungsmittel. In einer nationalen Verkaufsaktion bietet der Discounter die fruchtigen Getränke in speziellen Verkaufsdisplays an.

„Bei der Entwicklung neuer Getränke für Kinder legen wir bei Refresco großen Wert auf gesündere Alternativen“, erläutert Katrin Laja, Marketingleiterin und stellvertretende Vertriebsleiterin bei Refresco Deutschland. „Bis zum Jahr 2020 wollen wir den Zuckerverbrauch bei unseren Getränken um mindestens 10 Prozent reduzieren. Aber um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, müssen Kunden wie Aldi diese Strategie teilen. Denn schließlich besteht unser Geschäft aus der Produktion von Getränken im Auftrag von Handelskonzernen oder Markenherstellern.“

Bereits seit geraumer Zeit arbeitet die Produktentwicklung von Refresco intensiv an Lösungen, wie der Zuckergehalt ohne spürbare Geschmackseinbußen reduziert werden kann. Bei der Entwicklung neuer Artikel wie des Kindernektars für Aldi nutzt Refresco als weltweit größter unabhängiger Abfüller von Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften einen deutlich größeren Spielraum als bei bestehenden Produkten. „Hier entscheiden sich unsere Kunden eher für eine schrittweise Reduktion des Zuckergehalts“, berichtet Katrin Laja.

<< zurück