Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 26.06.2018

BackWerk startet den Sommer mit exotischen Bio-Eistees

Erfrischend, fruchtig, leicht und natürlich – so schmecken die drei Sorten „Grüntee Minze“, „Schwarztee Zitrone“ und „Früchtetee Pfirsich“ (0,5 Liter, 2 Euro unverbindliche Preisempfehlung), die BackWerk als Markenprodukt anbietet.

BackWerk startet den Sommer mit exotischen Bio-Eistees
Der beige, handliche 0,5 Liter Tetra Pak verrät bereits ein wenig über seinen Inhalt. (Foto: BackWerk)

Natürlicher Genuss ohne Gentechnik und frei von Zusatzstoffen

Erfrischend, fruchtig, leicht und natürlich – so schmecken die drei Sorten „Grüntee Minze“, „Schwarztee Zitrone“ und „Früchtetee Pfirsich“ (0,5 Liter, 2 Euro unverbindliche Preisempfehlung), die BackWerk als Markenprodukt anbietet. Der Quick-Service-Gastronom legt viel Wert auf Qualität und beste Zutaten, weshalb alle Varianten biologisch erzeugt wurden. Der Bio-Erfrischer „Grüntee Minze“ besticht durch den Geschmack von krauser und marokkanischer Minze. Wer es lieber etwas kräftiger mag, für den ist der „Schwarztee Zitrone“ genau das Richtige. Für eine fruchtige Variante sorgt der „Früchtetee Pfirsich“.

Der beige, handliche 0,5 Liter Tetra Pak verrät bereits ein wenig über seinen Inhalt: Alle drei Sorten haben das Bio-Siegel nach der EG-Öko-Verordnung. Dieses besagt unter anderem, dass die Bio-Eistees gentechnikfrei sind, ökologisch produziert und kontrolliert wurden und frei von Zusatzstoffen sind.

Über BackWerk
Als Erfinder der Selbstbedienungsbäckerei ist BackWerk mit seinen modernen Snack- und Verpflegungsangeboten der größte Back-Gastronom Deutschlands und das führende Franchisesystem seiner Branche. 2001 gegründet, kann das Unternehmen heute auf über 220 Franchisepartner mit 350. Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Slowenien blicken. Mehr als 3000 Menschen arbeiten für BackWerk, davon rund 100 in der Franchise-Zentrale in Essen. BackWerk erzielt einen Außenumsatz von über 210 Millionen Euro in 2017 und hat die Standortanzahl in den letzten fünf Jahren um rund 20 Prozent ausgebaut. Seit 2017 gehört BackWerk zum Schweizer Convenience- und Food-Service-Anbieter Valora.

<< zurück