Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 28.06.2018

Honest Tea: Coca-Cola bringt biozertifiziertes Teegetränk auf den Markt

Anfang Juli erweitert Coca-Cola Deutschland sein Sortiment im Außer-Haus-Markt und bei ausgewählten Handelspartnern um den neuen Honest Tea. Das biozertifizierte Teegetränk ist in drei Geschmacksrichtungen erhältlich…

Honest Tea: Coca-Cola bringt biozertifiziertes Teegetränk auf den Markt
Honest Tea „Schwarzer Tee Himbeere Basilikum“ (Foto: Coca-Cola)

Anfang Juli erweitert Coca-Cola Deutschland sein Sortiment im Außer-Haus-Markt und bei ausgewählten Handelspartnern um den neuen Honest Tea. Das biozertifizierte Teegetränk ist in drei Geschmacksrichtungen erhältlich: „Schwarzer Tee Himbeere Basilikum“, „Grüner Tee Honig Zitrone“ und „Weißer Tee Pfirsich Rosmarin“. Honest Tea, abgefüllt in der 0,33 l Mehrweg-Glasflasche, vereint gebrühten Tee, natürlichen Fruchtsaft bzw. Fruchtpüree und Kräuterextrakte. Dabei ist das Teegetränk mit Zutaten aus nachhaltigem Anbau nur leicht mit Bio-Rohrzucker bzw. Bio-Honig gesüßt. Pro 100 ml enthält Honest Tea 18 bzw. 19 kcal. Zwei Sorten sind zudem für eine vegane Ernährung geeignet: „Schwarzer Tee Himbeere Basilikum“ und „Weißer Tee Pfirsich Rosmarin“.

Coca-Cola erweitert Produktportfolio im Wachstumssegment der Teegetränke

Coca-Cola ist bereits mit über 80 verschiedenen Getränkemarken im deutschen Markt vertreten und erweitert die Auswahl für Konsumenten kontinuierlich. Der neue Honest Tea zahlt auf die wachsende Nachfrage nach Produkten mit Bio-Zertifizierungund reduziertem Zuckergehalt ein. Immer mehr Verbraucher achten auch bei Getränken auf Bio-Qualität und vegane Alternativen. Mit der Produkteinführung von Honest Tea möchte Coca-Cola einer breiten Masse von Konsumenten den Zugang zu qualitativ hochwertigen Bio-Getränken ermöglichen. Damit setzt Coca-­Cola die Vision des Gründers der Marke Honest Seth Goldman nun auch in Deutschland in die Tat um.

Vom Start-up zum Marktführer – Die Honest Tea Erfolgsgeschichte

1998 gründete Student Seth Goldman mit seinem Professor an der Yale School of Management die Marke Honest. Sie sahen in leckeren, aber nicht zu süßen Getränken für unterwegs großes Potenzial und sollten recht behalten: Was als Start-up in Seths Studentenküche in Maryland begann, ist heute das meistverkaufte, in Flaschen erhältliche Bio-Teegetränk in den USA und wird dort in mehr als 100.000 Verkaufsstellen angeboten. 2008 erwarb Coca-Cola 40 Prozent der Marke Honest und übernahm die Marke drei Jahre später vollständig.

<< zurück