Ball entwirft Strawster™ Dosen für russische Burgerkette
Gemeinsam mit Ovayaco, Getränkehersteller der in Moskau ansässigen Restaurantkette BlackStarBurger, hat Ball eine innovative Dose produziert. Hierbei kam die (sogenannte) Strawster™ Technologie zum Einsatz.
Gemeinsam mit Ovayaco, Getränkehersteller der in Moskau ansässigen Restaurantkette BlackStarBurger, hat Ball eine innovative Dose produziert. Hierbei kam die (sogenannte) Strawster™ Technologie zum Einsatz. Mit dieser Zusammenarbeit reagiert Ball auf die wachsende Nachfrage nach Getränken „on-the-go“ und Energydrinks in Russland.
NRGet, ein von Ovayaco produzierter Energydrink mit Karamellgeschmack, ist seit Kurzem auf dem russischen Markt erhältlich. Seine anregende Wirkung erhält er durch verschiedene natürliche Extrakte, darunter Guarana und Ginseng sowie Taigawurzel, Maralwurzel und (echtes) Johanniskraut. Dies ist nicht die erste erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Ball und Ovayaco: Bereits im Jahr 2017 produzierten die beiden Hersteller gemeinsam eine Coladose im 330 ml Sleek® Design für die russische Burgerkette.
Die Dosen laufen in Belgrad vom Band und werden anschließend nach Moskau exportiert. Für die Herstellung wird die preisgekrönte 250 ml Slim Strawster™ Dose verwendet. Strawster™ ist eines der innovativsten Konzepte auf dem Verpackungsmarkt und eignet sich für verschiedene Inhalte, darunter auch „ready-to-drink“ und „on-the-go“ Getränke. Der integrierte Strohhalm, der nach dem Öffnen von selbst aus der Getränkedose auftaucht, garantiert einen zusätzlichen Wow-Effekt.
Um das Produkt noch ansprechender zu gestalten ist es außerdem möglich, Logos, einfache Bilder und Botschaften auf die Außenwand des Trinkhalms zu lasern.
Die Dosen sind zunächst ausschließlich in Fast Food Restaurants erhältlich, werden jedoch später auch in Supermärkten angeboten.