Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 29.08.2018

2:1 für den BVB: Borussia Dortmund setzt auf Rosbacher Mineralwasser

Die sportaffine Mineralwasser-Marke Rosbacher engagiert sich als Sponsor und Produktpartner beim Fußball-Bundesligisten, achtmaligen Deutschen Meister und aktuellen Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund.

2:1 für den BVB: Borussia Dortmund setzt auf Rosbacher Mineralwasser
Emma, Vereinslegende und Stadionsprecher Norbert

Die sportaffine Mineralwasser-Marke Rosbacher engagiert sich als Sponsor und Produktpartner beim Fußball-Bundesligisten, achtmaligen Deutschen Meister und aktuellen Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund.

Im Rahmen der von Lagardère Sports vermittelten dreijährigen Partnerschaft sichert sich Rosbacher aus dem Hause Hassia Mineralquellen (Bad Vilbel, Hessen) die Ausschankrechte für Mineralwässer und Apfelschorle im SIGNAL IDUNA PARK, dem größten Fußballstadion Deutschlands, das an Spieltagen regelmäßig über 80.000 Fans anzieht.

Zudem wird Rosbacher Mineralwasser die Getränkeversorgung der Fußball-Profis, des Nachwuchsleistungszentrums sowie der BVB-Fußballschule sicherstellen.

Durch die Kooperation mit dem BVB weitet Rosbacher sein umfangreiches Sport-Sponsoring nach Nordrhein-Westfalen aus. Bis dato ist die Marke mit dem „2:1 Ideal“ für zahlreiche Vereine und Verbände in verschiedenen Sportarten im heimatlichen Bundesland Hessen aktiv. „Der BVB ist ein spannender Partner mit einer großen Strahlkraft, den wir beim anstehenden ‚sportlichen Neustart‘ gern nach Kräften unterstützen. Die Gespräche waren vom ersten Moment an von großer Sympathie und Vertrauen geprägt“, begründet Stefan Müller, Geschäftsführer Marketing der HassiaGruppe. Neben der Produktpräsenz im Stadion und der Getränkeversorgung der Sportler umfasst das Sponsoring-Paket auch Werbedarstellungen im Hospitality-Bereich, Online-Werbung, Anzeigen im Club-Magazin sowie Optionen für Fan-Aktionen. Darüber hinaus sind vielfältige Maßnahmen im Lebensmitteleinzelhandel zur Aktivierung der Partnerschaft mit Borussia Dortmund geplant.

<< zurück