Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 24.10.2018

Investition in die Zukunft

Nach einer erfolgreichen ersten Runde startet beckers bester jetzt wie geplant in die zweite Runde ihrer Crowdinvesting Kampagne. Das Familienunternehmen bietet Anlegern durch sein Finanzierungskonzept „Crowdinvesting“ die Möglichkeit, sich mit einer Mindestsumme von 1000 Euro und einer Laufzeit von 5 Jahren am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen.

Investition in die Zukunft
Sebastian Koeppel (Foto: beckers bester)

beckers bester setzt wegen großer Beteiligung weiter auf Crowdinvesting

Nach einer erfolgreichen ersten Runde startet beckers bester jetzt wie geplant in die zweite Runde ihrer Crowdinvesting Kampagne. Das Familienunternehmen bietet Anlegern durch sein Finanzierungskonzept „Crowdinvesting“ die Möglichkeit, sich mit einer Mindestsumme von 1000 Euro und einer Laufzeit von 5 Jahren am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen. Mit einer Jahresproduktion von rund 70 Millionen Flaschen und Packungen sowie einem voraussichtlichen Jahresumsatz von 48 Millionen Euro (2018) gehört beckers bester zu den beliebtesten Familienunternehmen Deutschlands.

„Um neue Produkte und technische Innovationen zu entwickeln sowie der derzeit steigenden Nachfrage gerecht zu werden, erhöht sich unser Finanzierungsbedarf. Mit diesem Crowdinvesting setzen wir zum einen den erfolgreichen Wachstumskurs fort und stellen zum anderen die Qualität sicher, die seit dem Jahr 1932 das gute nachhaltige Image der Marke besters bester geprägt hat“, erklärt Geschäftsführer Koeppel und ergänzt: „Wir freuen uns, dass sich so viele Anleger an der ersten Runde unseres innovativen Finanzierungskonzept und damit an beckers bester beteiligt haben und schauen sehr positiv auf den Verlauf der zweiten Runde“. Denn schon in der ersten Runde wurden die ausgegebenen Anteile über die Online-Plattform des Mittelstandsspezialisten „Finnest.com“ schneller als erwartet gezeichnet.

Und so wird’s gemacht: Potentielle Investoren bieten ein qualifiziertes Nachrangdarlehen an und legen dabei ihre jährliche Wunsch-Verzinsung von bis zu 5 % selbst fest. Das Unternehmen wählt daraus die besten Angebote aus. Wenn Anleger sich bei der Auszahlung der Zinsen für Gutscheine statt für Geld entscheiden, bekommen sie einen Bonus in Höhe von 50 % und liegen dann bei einem Zins von 7,5 % – statt beispielsweise 200 Euro erhalten sie dann jedes Jahr Gutscheine für alle beckers-bester-Produkte im Wert von 300 Euro.

Das Familienunternehmen aus Lütgenrode spricht mit dieser Finanzierungsform gleich zwei unterschiedliche Zielgruppen an: Bestandskunden, die zu Investoren werden können, und Investoren, die potenzielle Neukunden sind. Die Idee dahinter: Wer investiert, hat eine viel engere Bindung zum Unternehmen und bevorzugt in der Zukunft weit eher dessen Produkte. Sebastian Koeppel, geschäftsführender Gesellschafter und Urenkel der Gründerin Bertha Becker, führt aus: „Wir nutzen das innovative Potenzial eines ganz neuen Finanzierungsmodells und erschließen uns damit zudem einen weiteren Kanal, unsere Geschichte zu erzählen, die seit 86 Jahren geprägt ist von der erfolgreichen Balance zwischen Tradition und Innovation.“

Ausführliche Infos zum Finanzierungskonzept gibt es unter: www.beckers-bester.de

<< zurück