Anzeige:
Anzeige:
Nachrichten 31.10.2018

Novum: Ein Apfelwein ist Deutschlands erfolgreichste Produktneuheit

Mit „Apfelwein-Gold“ von BEMBEL-WITH-CARE® hat zum ersten Mal ein Apfelwein den BESTSELLER gewonnen – den Handels-Award für Deutschlands erfolgreichste Produktneuheit des Jahres. Die Auszeichnung basiert auf objektiven Abverkaufsdaten der beiden führenden Marktforschungsinstitute IRI und GfK, sowie auf der Beurteilung durch einen Fachbeirat.

Novum: Ein Apfelwein ist Deutschlands erfolgreichste Produktneuheit
Benedikt Kuhn ( Foto: Rundschau R. Rosendahl)

BEMBEL-WITH-CARE® überzeugt beim BESTSELLER 2018 mit Umsatzleistung, Neuheitswert und Relevanz für den Verbraucher

Mit „Apfelwein-Gold“ von BEMBEL-WITH-CARE® hat zum ersten Mal ein Apfelwein den BESTSELLER gewonnen – den Handels-Award für Deutschlands erfolgreichste Produktneuheit des Jahres. Die Auszeichnung basiert auf objektiven Abverkaufsdaten der beiden führenden Marktforschungsinstitute IRI und GfK, sowie auf der Beurteilung durch einen Fachbeirat. Der mit Quitte verfeinerte Apfelwein überzeugte mit starkem nationalem Absatz, echtem Neuheitswert und hoher Verbraucherrelevanz und konnte sich in der Warengruppe Wein & Sekt gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzen. Die renommierte Auszeichnung wurde am 26. Oktober im Journalisten Club des Axel-Springer-Hauses in Berlin vom Handelsmagazin Rundschau für den Lebensmittelhandel verliehen.

Wer beim BESTSELLER bestehen möchte, der muss nicht nur den Verbraucher überzeugen, sondern auch eine 20-köpfige Expertenjury aus Vertretern des Handels sowie renommierter Marken- und Handelsexperten. Apfelwein-Gold konnte sich gegen alle neu eingeführten Produkte in der Kategorie Wein und Sekt behaupten und ist der erste siegreiche Apfelwein in der Geschichte des Awards. Als „deutsche Antwort auf Cider“ positioniert, zeigt Apfelwein-Gold, wie sich hochwertige heimische Zutaten, außergewöhnliches Verpackungsdesign und innovative Vermarktung zu einem stimmigen Gesamtkonzept verbinden lassen. Mit diesem Rezept hat es BEMBEL-WITH-CARE® geschafft, Verbraucher in ganz Deutschland für ein Traditionsprodukt zu begeistern, das bis vor wenigen Jahren nur von regionaler Relevanz war.

„Wir sind sehr stolz auf diesen Award. Denn die Auszeichnung bestätigt endgültig, dass Apfelwein ein relevantes Produkt für den Handel in ganz Deutschland ist“, so Benedikt Kuhn, Gründer und Inhaber von BEMBEL-WITH-CARE®. „Bei unserer neuesten Sorte haben wir durch die Verwendung von Quitte einen etwas süßeren Apfelwein entwickelt, der nicht nur altgediente Apfelweinfans begeistert, sondern vor allem auch viele Apfelwein-Neulinge. Er fügt sich mit seinem süffigen Charakter perfekt in unser bestehendes Produktportfolio ein und hat sich seit der Markteinführung zu einem echten Verkaufsschlager entwickelt.“

<< zurück

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen