Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 08.02.2019

VITA ENERGY: Dreifacher Energieschub für den Senkrechtstarter

VITA COLA baut ihre erfolgreiche Energydrink-Range mit drei neuen Sorten weiter aus. Das natürliche Produktkonzept wird konsequent fortgeführt.

VITA ENERGY: Dreifacher Energieschub für den Senkrechtstarter
Die von Natur aus energiegeladenen Drinks enthalten Wachmacher aus natürlichen Zutaten. (Foto: VITA COLA)

VITA COLA baut ihre erfolgreiche Energydrink-Range mit drei neuen Sorten weiter aus. Das natürliche Produktkonzept wird konsequent fortgeführt.

Die Markteinführung der Energydrinks von VITA COLA 2018 hat alle Erwartungen übertroffen: VITA ENERGY Pfirsich Passionsfrucht und VITA ENERGY Rote Traube Açaí stiegen auf Anhieb hinter den internationalen Anbietern auf Platz 4 des ostdeutschen Flavoured-Energy-Marktes ein. 2019 soll diese starke Position mit gleich drei weiteren Sorten ausgebaut werden: Ab 11. Februar gehören auch VITA ENERGY Kiwi Apfel, VITA ENERGY Mango Orange und VITA ENERGY Waldbeere Aronia zum Portfolio. Alle VITA ENERGY-Drinks sind in der produkttypischen 0,33-l-Sleek-Dose erhältlich.

Basis des großen Markterfolges ist das besondere Produktkonzept von VITA ENERGY: Die von Natur aus energiegeladenen Drinks enthalten Wachmacher aus natürlichen Zutaten. Verzichtet wird dagegen auf Taurin sowie auf künstliche Konservierungsstoffe und Süßungsmittel. Ein Fruchtsaftanteil sorgt für den ausgeprägt fruchtigen Geschmack. Bei der Auswahl der neuen Sorten wurden die Präferenzen der Verbraucher berücksichtigt: „Die neuen Fruchtkombinationen haben sich in umfassenden Konsumententests herauskristallisiert. Alle drei bekamen hervorragende Bewertungen“, sagt Claudia Meincke, Seniormarkenmanagerin von VITA COLA. „Die abwechslungsreichen Geschmacksrichtungen des erweiterten Sortiments von VITA ENERGY bieten viel Potenzial, neue Käufer für die Marke zu gewinnen.“

<< zurück