Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 28.02.2019

BVB und effect – Echte Liebe.

Der Tabellenführer der ersten Bundesliga setzt mit effect® auf einen starken Partner im Getränke Segment. Der Energy Drink konnte zuletzt in Deutschland das stärkste Absatzwachstum auf dem Markt verzeichnen.

BVB und effect® – Echte Liebe.
Der Tabellenführer der ersten Bundesliga setzt mit effect® auf einen starken Partner im Getränke Segment. (Foto: MBG)

Zur Rückrunde 2018/2019 wird effect® neuster Produkt Partner von Borussia Dortmund. Der Tabellenführer der ersten Bundesliga setzt mit effect® auf einen starken Partner im Getränke Segment. Der Energy Drink konnte zuletzt in Deutschland das stärkste Absatzwachstum auf dem Markt verzeichnen.

Der BVB ist nicht nur Mitglied der 1. Fußballbundesliga und einer der traditionsreichsten Fußballvereine Deutschlands, aktuell platziert der Spitzenverein auf Platz 1 der Tabelle. Das Stadion SIGNAL IDUNA PARK ist mit 80.552 Zuschauerplätzen nicht nur das größte reine Fußballstadion Deutschlands, sondern laut der britischen Tageszeitung „Times“ auch die Nummer eins der „top ten football stadiums“ weltweit. Der SIGNAL IDUNA PARK habe die beste Atmosphäre des Kontinents, erklärte die Zeitung.

Mit der Partnerschaft sichert sich effect® die Ausschankrechte für Energy Drinks in der BVB-Heimspielstätte. Dazu erhält die Marke TV-relevante Bandenwerbung für optimale Sichtbarkeit, verschiedene Produktpräsenzen im Stadion, Werbedarstellungen im Hospitality-Bereich, Online-Werbung und Anzeigen im Club-Magazin.

Durch die Kooperation mit dem BVB weitet effect® sein Sponsoring-Portfolio weiter aus. Bislang war effect® vor allem im E-Sports Bereich verschiedener Bundesliga-Clubs tätig. Dazu zählen unter anderem die E-Sports-Mannschaften von Fußballbundesligisten FC Schalke 04, VfL Wolfsburg und des VfL Bochum 1848. In seiner Heimatstadt Paderborn ist effect® zudem Trikotärmelsponsor und offizieller Energy Drink des SC Paderborn 07.

<< zurück