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Nachrichten 07.05.2019

Starker Marken-Relaunch mit fruchtiger Unterstützung

Punica, die Fruchtsaftgetränke-Marke von PepsiCo, startet mit einem komplett neuen Markenauftritt ab Mai 2019 voll durch. In coolem Verpackungsdesign und der Kampagne „Lass Dich erfrischen“ mit den fruchtigen Testimonials „The Fruits“ spricht Punica neben Familien mit Kindern nun auch die Generation Z an.

Starker Marken-Relaunch mit fruchtiger Unterstützung
Fester Bestandteil des Marken-Relaunchs ist das neue, frische Verpackungsdesign, das mit bunten Farbsplashes und stilisierten Früchten ins Auge sticht. (Foto: PepsiCo)

Punica, die Fruchtsaftgetränke-Marke von PepsiCo, startet mit einem komplett neuen Markenauftritt ab Mai 2019 voll durch. In coolem Verpackungsdesign und der Kampagne „Lass Dich erfrischen“ mit den fruchtigen Testimonials „The Fruits“ spricht Punica neben Familien mit Kindern nun auch die Generation Z an.

Dieses Jahr steht für Punica im Zeichen des grundlegendsten Marken-Relaunchs in der 40-jährigen Markengeschichte. „In 2019 verjüngt sich Punica zu einer coolen Marke für Teens und erobert diese Zielgruppe, indem sie die Generation Z-Währung Spaß und Humor für sich besetzt“, so Yumi Yokoyama, Commercial Lead Nutrition PepsiCo DACH.

Fester Bestandteil des Marken-Relaunchs ist das neue, frische Verpackungsdesign, das mit bunten Farbsplashes und stilisierten Früchten ins Auge sticht. Das Markenlogo wurde in diesem Zuge modernisiert und steht im Zentrum des Designs. Lediglich bei den Farbcodes der einzelnen Sorten ist sich Punica treu geblieben, um dem Shopper die Orientierung am Regal zu erleichtern. Auf der Verpackungsrückseite spricht Punica mit coolen Sprüchen wie „Ich bin nicht stur, sondern meinungsstabil.“ der fruchtigen Testimonials „The Fruits“, personifizierten Punica-Früchten, die neue Zielgruppe an und leitet direkt zum Instagram Kanal weiter. Dort können die Teens noch mehr humorvollen Content entdecken.

Denn insbesondere auf dem neuen Punica Instagram-Account und auf Facebook trifft die neue Marketingkampagne „Lass Dich erfrischen“ vor allem den Nerv der 12- bis 14-Jährigen. Auch hier spielen „The Fruits“ mittels unterhaltsamen Storytelling eine zentrale Rolle und bringen jede Menge Spaß in die Kampagne. Neben den reichweitenstarken Social Plattformen möchte Punica den noch jungen und bei Teenagern beliebten Kanal TikTok für sich nutzen und bringt hier im Challenge-Format Influencer mit den „Fruits“ zusammen.

Parallel zur Digitalkampagne wird Punica auch am PoS mit Großflächenplakaten vor den Märkten und präsenten Zweitplatzierungen in den Märkten sowie im Rahmen des Sponsorings der Barclaycard Arena Hamburg für Aufmerksamkeit sorgen.

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