Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 10.05.2019

Philipp Hengstenberg ist Präsident des zukünftigen Lebensmittelverbands Deutschland

Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. heißt zukünftig Lebensmittelverband Deutschland – das haben seine Mitglieder heute im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung beschlossen. Außerdem wurde Philipp Hengstenberg zum neuen Präsidenten gewählt.

Philipp Hengstenberg ist Präsident des zukünftigen Lebensmittelverbands Deutschland
Mittelständler Philipp Hengstenberg, Hengstenberg GmbH und Co. KG, ist neuer Präsident des Spitzenverbands der Lebensmittelwirtschaft BLL (zukünftig: Lebensmittelverband Deutschland). (Foto: BLL/Sandra Ritschel)

Neuer Präsident, neuer Name

Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL) heißt zukünftig Lebensmittelverband Deutschland – das haben seine Mitglieder heute im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung beschlossen. Außerdem wurde Philipp Hengstenberg, Geschäftsführer Supply Chain der Hengstenberg GmbH und Co. KG, zum neuen Präsidenten gewählt.

Der Umwelttechnologe Hengstenberg (54) folgt damit auf Stephan Nießner, Mitglied der Geschäftsführung der Ferrero Deutschland GmbH, der seit Mai 2014 an der Spitze des Verbands stand und sich, mit Eintritt in den wohlverdienten beruflichen Ruhestand, nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

Mittelständler Hengstenberg erklärte in seiner Antrittsrede, dass der neue Name Lebensmittelverband Deutschland auch ein neues Selbstverständnis des Verbands darstellen sollte: „Es reicht heute nicht mehr aus lebensmittelrechtlich zu argumentieren und zu agieren. Denn neben Recht und Wissenschaft sind längst Kommunikation und Wertediskussionen getreten.“

<< zurück