Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 04.06.2019

Hessisch lernen mit dem Bembel Gin

Mundart für Anfänger: Die neue limitierte Sonderedition des Frankfurter Startups Bembel Gin hilft beim Hessisch lernen. Die an den Bembel angelehnte Tonflasche zieren in diesem Jahr 75 hessische Begriffe. Gesprächsstoff beim Gin-Abend mit Freunden ist so garantiert.

Hessisch lernen mit dem Bembel Gin
Mit der neuen Sonderedition des Bembel Gin kann man seinen Wortschatz um typisch hessische Begriffe erweitern. (Foto: Bembel Gin)

Mundart für Anfänger: Die neue limitierte Sonderedition des Frankfurter Startups Bembel Gin hilft beim Hessisch lernen. Die an den Bembel angelehnte Tonflasche zieren in diesem Jahr 75 hessische Begriffe. Gesprächsstoff beim Gin-Abend mit Freunden ist so garantiert.

Eihorrschemaa, Hibbdebach, Luschekopp und Dollbohrer – kein Wort verstanden? Dann ist es höchste Zeit für die neue Limited Edition von Bembel Gin! 75 typisch hessische Wörter von A wie Abbel bis Z wie Zorres prangen auf der Tonflasche und helfen auf unterhaltsame Art und Weise dabei, beim nächsten Besuch in Hessen mit regionalem Dialekt auftrumpfen zu können.

Heimatverbundenheit auf Hessisch

Bereits im letzten Jahr haben die beiden Gründer mit einer Sonderedition ihre Liebe zur Heimat gezeigt: Bembel Gin-Flaschen mit der Skyline der Stadt Frankfurt, die innerhalb weniger Wochen ausverkauft waren. Die neue Edition, die anlässlich des Hessentags 2019 entworfen wurde, ist ebenfalls auf 999 Stück limitiert und einzeln händisch nummeriert – schnell sein lohnt sich also. Erhältlich ist die 0,7 Liter-Tonflasche für 34,95 Euro unter www.bembelgin.de.

Bembel trifft auf Gin

Bembel Gin wurde 2017 von den beiden Freunden Andy Sanders und Jorin Karner gegründet. Das Ziel war es, einen Gin zu entwickeln, der die Heimatverbundenheit der beiden betont und sich geschmacklich von den bisherigen Gins auf dem Markt unterscheidet. Heraus kam eine unvergleichliche Spirituose mit einer fruchtigen Apfelnote und leckeren Citrusaromen, die in eine Tonflasche abgefüllt ist. Da der Geschmack an das Vorbild Apfelwein erinnert und die Flasche optisch an den typisch hessischen Bembel angelehnt ist, war der Name schnell gefunden: Bembel Gin.

<< zurück