Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Abfüllung & Verpackung 17.07.2019

Nachhaltigkeits-Innovation: Aseptische Kartonverpackungen mit ASI-zertifiziertem Aluminium kommen auf den Markt

In Zusammenarbeit mit B-Better, einer Start-up-Marke der Future-Platform von Unilever, bringt SIG erstmals aseptische Kartonpackungen mit ASI-zertifizierter Aluminiumfolie in die Verkaufsregale.

Nachhaltigkeits-Innovation: Aseptische Kartonverpackungen mit ASI-zertifiziertem Aluminium kommen auf den Markt
In Zusammenarbeit mit B-Better®, einer Start-up-Marke der Future-Platform von Unilever, bringt SIG erstmals aseptische Kartonpackungen mit ASI-zertifizierter Aluminiumfolie in die Verkaufsregale. (Foto: SIG)

Markteinführung in Belgien

In Zusammenarbeit mit B-Better®, einer Start-up-Marke der Future-Platform von Unilever, bringt SIG erstmals aseptische Kartonpackungen mit ASI-zertifizierter Aluminiumfolie in die Verkaufsregale.

Verantwortungsvolle Aluminiumbeschaffung

Der ASI (Aluminium Stewardship Initiative)-Standard verbessert die Rückverfolgbarkeit und Verantwortung in der Aluminiumlieferkette. SIG fördert die verantwortungsvolle Beschaffung entlang der gesamten Wertschöpfungskette, indem das Unternehmen für die ultradünne Aluminiumschicht in den Verpackungen Aluminium aus ASI-zertifizierten Quellen verwendet.

Die ASI-Zertifizierung schafft Mehrwert für Kunden, da die Nachhaltigkeit der Verpackungen verbessert wird – auch aus Sicht der Verbraucher. SIG-Kunden können entscheiden, ob sie neben dem FSC®-Logo, das für Rohkarton aus verantwortungsvollen Quellen steht und seit 2016 auf jede SIG-Verpackung gedruckt werden darf, nun auch das ASI-Logo auf ihren Verpackungen verwenden möchten.

Die erste Markteinführung der ASI-zertifizierten Kartonpackungen von SIG erfolgt in Belgien mit der Marke B-Better.

Die verantwortungsvolle Beschaffung ist Teil des Way Beyond Good von SIG, dem Engagement mehr für die Umwelt und die Gesellschaft zu tun als in Anspruch zu nehmen.

<< zurück