Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 26.02.2020

Neu bei beckers bester – Powerbeere im Tetra Pak Sortiment

Schon die Indianer Nordamerikas wussten um die heilende Wirkung der Cranberry, die heute als Superfood gilt. Den leuchtend roten Beeren mit hohem Vitamin C-Gehalt werden folgende positive Eigenschaften zugeschrieben…

Neu bei beckers bester – Powerbeere im Tetra Pak Sortiment
Die ganz besonderen Früchtchen by beckers bester. (Foto: beckers bester)

beckers bester ergänzt seine beliebte 1 Liter Tetra Pak Range um ein weiteres Produkt – den Cranberrynektar.

Schon die Indianer Nordamerikas wussten um die heilende Wirkung der Cranberry, die heute als Superfood gilt. Den leuchtend roten Beeren mit hohem Vitamin C-Gehalt werden folgende positive Eigenschaften zugeschrieben: Voller Antioxidantien verlangsamen sie den Alterungsprozess, beugen Blasenentzündungen und Harnwegsinfektionen vor, senken den Cholesterinspiegel und verbessern die Mundhygiene.

Jetzt bringt das niedersächsische Familienunternehmen aus Lütgenrode das Powergetränk mit mindestens 30 % Fruchtgehalt auf den Markt. Sebastian Koeppel, Urenkel der Firmengründerin Bertha Becker und geschäftsführender Gesellschafter betont: “ Wie bei allen Produkten unserer Tetra Pak Range setzten wir bei dem Cranberrynektar Direktsaft ein.“ Er ergänzt: „So entsteht ein vollmundiges und authentisches Produkt, welches die charakteristische herbe Note der Cranberry perfekt hervorhebt.“ Wie auch alle anderen Produkte von beckers bester ist der Cranberrynektar vegan und klimaneutral. Zudem eignet er sich bestens zum Mixen von Cocktails, insbesondere für einen Cosmopolitan ist er unverzichtbar.

beckers bester ist ein niedersächsisches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung durch Bertha Becker vor beinahe 90 Jahren mit Leidenschaft Fruchtsäfte herstellt und vertreibt. Heute wie damals stehen die Unverfälschtheit der Produkte, die Wünsche der Kunden sowie das Arbeiten im Einklang mit der Natur im Mittelpunkt. Das heißt: beckers bester engagiert sich intensiv für nachhaltiges Wirtschaften und Umweltschutz. Dazu gehören der Einsatz von Ökostrom, eine CO2-neutrale Produktion, Dampferzeugung mittels eigenem Biomasseheizwerk sowie eigener Abwasseraufbereitung. Das Unternehmen setzt sich zudem für die Anlage und Pflege von Streuobstwiesen ein. „Wir wollen unsere Werte leben und erlebbar machen“, betont Sebastian Koeppel, geschäftsführender Gesellschafter und Urenkel der Gründerin Bertha Becker. Der Firmensitz ist in Lütgenrode.

<< zurück