Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Abfüllung & Verpackung 02.02.2021

Chance für Start-ups: Jetzt für das SIGCUBATOR-Programm bewerben

SIG freut sich sehr bekannt zu geben, dass ab sofort die erste von drei Bewerbungsrunden in 2021 für das SIGCUBATOR-Programm eröffnet ist. Start-ups und kleine Unternehmen aus der Lebensmittel- und Getränkebranche, die sich für diese einzigartige und unverbindliche Chance interessieren …

Chance für Start-ups: Jetzt für das SIGCUBATOR-Programm bewerben
SIG freut sich sehr bekannt zu geben, dass ab sofort die erste von drei Bewerbungsrunden in 2021 für das SIGCUBATOR-Programm eröffnet ist. SIGCUBATOR ist das Accelerator-Programm von SIG für junge Unternehmen, die den entscheidenden Funken brauchen, um die nächste Lebensmittel- oder Getränkeinnovation zu zünden. (Foto: SIG)

Mit SIG innovative Ideen für Lebensmittel und Getränke in die Tat umsetzen

SIG freut sich sehr bekannt zu geben, dass ab sofort die erste von drei Bewerbungsrunden in 2021 für das SIGCUBATOR-Programm eröffnet ist. Start-ups und kleine Unternehmen aus der Lebensmittel- und Getränkebranche, die sich für diese einzigartige und unverbindliche Chance interessieren, können sich bis zum 28. Februar kostenlos unter www.sigcubator.com bewerben.

SIGCUBATOR ist das Accelerator-Programm von SIG für junge Unternehmen, die den entscheidenden Funken brauchen, um die nächste Lebensmittel- oder Getränkeinnovation zu zünden.

Anna Rabanus, Global Category Manager bei SIG, erklärt das Programm: „Wir sind uns bewusst, dass es für Start-ups oft eine Herausforderung ist, ein Produkt auf den Weg zu bringen. Das SIGCUBATOR-Programm unterstützt junge Unternehmer mit der Abfülltechnologie, dem Know-how und den vielfältigen Verbindungen der SIG zur Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Unser Expertenteam begleitet Start-ups durch die wohl wichtigste Phase ihrer Innovation: von Prototypen-Tests im combiLab von SIG in Deutschland bis hin zum finalen Produkt- und Verpackungskonzept, das optimal auf den Konsumenten abgestimmt ist.“

SIG ist sehr interessiert daran, frühzeitig mit Unternehmensgründern in Kontakt zu treten, um potenzielle Partner mit einem ähnlichen Mindset zu identifizieren und zu gewinnen – mit der gemeinsamen Vision, hochwertige, nachhaltig verpackte Lebensmittel und Getränke auf den Markt zu bringen, die Konsumenten begeistern und ihr Leben verbessern. Zukunftsorientierte Start-ups sind in der Lebensmittel- und Getränkebranche einer der Schlüssel, um Innovationen und Wertschöpfung voranzutreiben. SIG bewertet die Konzepte nach ihrer Innovationskraft, ihrer Markteintrittsstrategie sowie nach ihren Voraussetzungen im Hinblick auf die zukünftige Markterschließung in Zusammenarbeit mit Unternehmen im Bereich Co-Packing.

Ein Start-up, das bereits eine innovative Produktrange an Shakes erfolgreich über den SIGCUBATOR auf den Markt gebracht hat, ist GROUNDED aus Großbritannien. GROUNDED hat schon zwei SKUs im combiLab von SIG abgefüllt und kürzlich innovative pflanzenbasierte Protein-Shakes in SIGs einzigartiger Kartonflasche combidome auf den Markt gebracht. Die Produkte sind online und bei Einzelhändlern wie Selfridges und Planet Organic erhältlich – einer Bio-Supermarktkette in Großbritannien. Dort haben sie sich bereits drei Monate nach der Markteinführung zur meistverkauften Range der Protein-Drinks entwickelt.

Gabriel Bean, Gründer von GROUNDED: „Eine kleine Idee kann eine ganze Branche verändern. Wir hatten eine Marktlücke für pure, wirklich natürliche, pflanzenbasierte Shakes identifiziert – ohne Kompromisse, was die natürlichen Inhaltsstoffe und eine nachhaltige Verpackung angeht. Die Menschen und das Team bei SIG haben die gleichen Wertvorstellungen und wir hätten keine bessere Partnerschaft eingehen können, um diese Produkte auf den Markt zu bringen. SIG hat uns über den ganzen Weg perfekt unterstützt, angefangen vom ersten Kontakt mit dem UK-Team bis hin zu ihrem außergewöhnlichen combiLab in Deutschland. Wir freuen uns darauf, weiter partnerschaftlich mit solchen Profis zu arbeiten.“

<< zurück