Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2024
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 15.04.2025

FLENS surft die Limonadenwelle

Die Flensburger Brauerei geht einen wichtigen strategischen Schritt in Richtung Zukunft und erweitert ihr Sortiment mit einer neuen, eigenständigen Linie alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Mit der Einführung der Limonaden-Range FLENSBURGER KÜSTENLIMOS …

FLENS surft die Limonadenwelle
Die FLENSBURGER KÜSTENLIMOS sind echte FLENS Produkte und erscheinen selbstverständlich in der ikonischen Glasflasche mit Bügelverschlus (Foto: Flensburger Brauerei)

Die Flensburger Brauerei geht einen wichtigen strategischen Schritt in Richtung Zukunft und erweitert ihr Sortiment mit einer neuen, eigenständigen Linie alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Mit der Einführung der Limonaden-Range FLENSBURGER KÜSTENLIMOS unterstreicht FLENS seine Verwurzelung im Norden und schafft neben den klassischen Bierprodukten ein zweites Standbein zur Diversifizierung und für weiteres Wachstum.

Ab sofort gibt es unter dem Namen FLENSBURGER KÜSTENLIMOS eine Cola, eine Orangenlimonade und einen Colamix. Der Launch der KÜSTENLIMOS ist für uns ein wichtiger Schritt, um FLENS zukunftssicher aufzustellen und unser Wachstum weiter auszubauen. Gleichzeitig betonen wir mit dem Konzept unsere starke regionale Verankerung, erklärt Jörn Schumann, Geschäftsführer der Flensburger Brauerei. Schließlich steht FLENS wie keine andere Marke für den echten Norden, Bodenständigkeit und Naturverbundenheit – immer mit einer Prise Humor und norddeutscher Gradlinigkeit.

Die FLENSBURGER KÜSTENLIMOS sind echte FLENS Produkte und erscheinen selbstverständlich in der ikonischen Glasflasche mit Bügelverschluss – so kommt der Geschmack des Nordens plopfrisch in die Flasche. Mit der Einführung setzt die Brauerei erstmals auf den Einsatz von 100 % recycelten Naturetiketten, was den nachhaltigen Ansatz der Marke weiter verstärkt.

In enger Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Higgins-Design entwickelte die Flensburger Brauerei das Produktkonzept der KÜSTENLIMOS. Die Produkte verkörpern eine authentische, regionale Alternative im Bereich alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Das Konzept spiegelt das moderne, naturverbundene Lebensgefühl an unseren norddeutschen Küsten wider, welche von Campern und Wassersportlern liebevoll auch Hawaii des Nordens genannt werden. Oder wie wir sagen: Wie Hawaii. Nurn büschn frischer. ALOAHOI!

Markteinführung und Begleitmaßnahmen: Ab sofort werden die FLENSBURGER KÜSTENLIMOS zunächst in Norddeutschland (Regionen Nielsen 1,5 & 6) erhältlich sein und in 20er Kästen sowie exklusiven 6er-Träger-Displays angeboten. Der Markteintritt wird von einer umfangreichen 360°- Kampagne begleitet, die auf digitalen TV-Kanälen, Social Media, Audio, OoH, Retail Media sowie im Eventbereich präsent sein wird.

<< zurück