Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2024
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 07.05.2025

fritz-kola startet Testmarkt für neue mischmasch super zero

Seit April 2025 bringt fritz-kola mit der neuen mischmasch super zero frischen Wind in die Welt der zuckerfreien Kola-Mix-Getränke, vorerst als regionaler Probelauf. Der Neuzugang im Sortiment vereint fritz-kola mit fruchtiger Orange, Zitrone und Mandarine …

fritz-kola startet Testmarkt für neue mischmasch super zero
mischmasch super zero (Foto: Jasper Ehrich/fritz-kola)

Seit April 2025 bringt fritz-kola mit der neuen mischmasch super zero frischen Wind in die Welt der zuckerfreien Kola-Mix-Getränke, vorerst als regionaler Probelauf. Der Neuzugang im Sortiment vereint  fritz-kola mit fruchtiger Orange, Zitrone und Mandarine – ganz ohne zugesetzten Zucker. Satte 8 % Fruchtanteil zeichnen die saftige Mische aus und heben sie damit klar vom Wettbewerb ab. Der durchschnittliche Fruchtgehalt vergleichbarer Produkte liegt bei rund 3 %. Obwohl zuckerfrei, bleibt der Geschmack kompromisslos: erfrischend, vollmundig, super fruchtig – genau so, wie man es bereits vom Klassiker fritz-kola mischmasch kennt. Dass volles Aroma auch „zero“ funktioniert, hat die bestehende fritz-kola super zero bereits eindrucksvoll bewiesen.

Mit 6,5 mg Koffein aus Kaffeebohnen pro 100 ml liefert fritz-kola mischmasch super zero genau den Energieschub, den man im Alltag braucht. Damit richtet sich die neue Sorte vor allem an die Gen Z, die auf Geschmack nicht verzichten will – beim Lernen, beim Chillen mit Freunden, zu Hause oder unterwegs.

Zur reichweitenstarken Begleitung der Testphase kommt ein umfassender Marketing-Mix zum Einsatz: Eine eigene Produktseite im Onlineshop, aufmerksamkeitsstarker Content, Social Ads, exklusive Newsletter-Integrationen sowie PR-Kommunikation sorgen für eine reichweitenstarke Präsenz. Im Handel setzen auffällige POS-Materialien wie Kühlschranksticker und Regalwobbler starke Kaufimpulse.

Testmarkt-Start mit klarer Mission

Bevor die neue Sorte bundesweit durchstartet, testet fritz-kola die mischmasch super zero gezielt im Handel: Die Einführung erfolgt zunächst im Rahmen eines regionalen Testmarkts – bei ausgewählten Einzel- und Getränkefachgroßhändlern sowie im eigenen fritz-kola Online-Shop. Schließlich soll die neue Sorte nicht nur kurzfristig begeistern, sondern langfristig als starke Erweiterung im Sortiment bestehen. Die fritzen nutzen diese Gelegenheit, um echtes Feedback einzuholen, die Akzeptanz zu prüfen und Optimierungspotenziale zu identifizieren.

Gen Z liebt es fruchtig

Im Fokus steht die Generation zwischen 18 und 29 Jahren, die zuckerreduzierte und zuckerfreie Produkte nicht nur für bewussten Genuss wählt, sondern auch, weil sie zu ihrem aktiven, flexiblen Lifestyle passen. Super fruchtig, zero zuckrig: Mit einem Fruchtanteil von 8 % kombiniert fritz-kola mischmasch super zero den vollen Geschmack von Orange, Zitrone und Mandarine – ganz ohne zugesetzten Zucker und mit 6,5 mg Koffein pro 100 ml. Perfekt für Lern-, Arbeits- oder Partyphasen.

Das Design der zuckerfreien Neuheit setzt auf Leichtigkeit, Farbe und gute Laune – und kommt wie gewohnt in der 0,33 l-Mehrweg-Glasflasche (UVP 1,29 €). So vereint fritz-kola mischmasch super zero Nachhaltigkeit mit maximalem Spaßfaktor.

<< zurück