Fruchtig-frisch in den Sommer mit Zentis: Die limitierten CURDS sind zurück
Drei Sorten, ein saisonales Highlight: Die beliebten Zentis CURDS kehren ab Juni zurück – mit einer neuen Geschmacksrichtung, erfrischender Optik und starkem Impuls für das Frühstückssortiment.

Drei Sorten, ein saisonales Highlight: Die beliebten Zentis CURDS kehren ab Juni zurück – mit einer neuen Geschmacksrichtung, erfrischender Optik und starkem Impuls für das Frühstückssortiment.
Mit der Rückkehr der limitierten CURDS in den Geschmacksrichtungen Lemon und Himbeer-Limette sowie der Markteinführung der Sorte Orange, bringt Zentis diesen Sommer erneut fruchtige Abwechslung in den Markt: „Mit unseren CURDS setzen wir nicht nur geschmacklich neue Akzente, sondern schaffen durch unsere Limited Edition auch echte Hingucker im Sortiment“, so Sebastian Hanisch, Geschäftsbereichsleiter Marke von Zentis. „Die wachsende Markenpräsenz und die Kombination aus Trend und Tradition machen das CURDS Trio zu einem impulsstarken und beliebten Highlight im Einzelhandel“. Die Produktlinie spricht gezielt eine jüngere, entdeckungsfreudige Zielgruppe an und schafft neue Relevanz im klassischen Frühstückssortiment. Die zeitlich limitierte Aktion weckt zusätzliches Interesse und belebt das Angebot zur Saison gezielt.
Britischer Klassiker neu interpretiert
Die feine Zitruscreme ist vor allem in England ein Klassiker der süßen Küche und für ihre samtige Textur und das intensive Aroma beliebt. Die Sorte CURD Lemon begeistert mit charakteristischer Zitronennote und angenehmer Säure, während CURD Himbeer-Limette mit verspielter Frische und leicht herber Nuance überzeugt. CURD Orange liefert als neue Variante eine ausgewogene Süße mit angenehmer Zitrusfrische. Ob klassisch zum Gebäck oder kreativ in süßen Speisen: Zentis CURDS sind vielseitig einsetzbar und eine Bereicherung in jeder Küche.
Produktvielfalt klar positioniert
Leuchtendes Gelb, frisches Rosarot, kräftiges Orange: Die farbenfrohen CURDS sorgen für hohe Aufmerksamkeit am POS. Das Verpackungsdesign ist an das bestehende Sortiment der Zentis Frühstücks-Konfitüre angepasst und schafft durch die einheitliche Optik eine stimmige Blockbildung im Regal. So gelingt eine starke Sichtbarkeit und einfache Orientierung für Kundinnen und Kunden.
Zentis CURDS in den Sorten Lemon, Himbeer-Limette und Orange ist ab Juni 2025 im 220 g Glas für 1,99 € UVP im deutschen LEH erhältlich.