Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2025
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Menschen & Macher 14.04.2026

Fünf Gewinnerinnen, fünf verschiedene Designs, ein gemeinsames Ziel: Artenvielfalt

„Litschi dir die Welt wie sie dir gefällt! Du designst unser Sonderetikett, wir spenden für die Artenvielfalt!“. Unter diesem Motto feiert BIONADE in diesem Jahr eine ganz besondere Sonderedition: Erstmals werden fünf Gewinnerdesigns …

Fünf Gewinnerinnen, fünf verschiedene Designs, ein gemeinsames Ziel: Artenvielfalt
Fünf Gewinnerinnen, fünf unterschiedliche Designs und ein gemeinsames Ziel: Mit ihren farbenfrohen Etiketten voller Litschis und Insekten machen Darline, Christin, Nika, Theresa und Elena auf die Bedeutung von Biodiversität aufmerksam (Foto: BIONADE)

„Litschi dir die Welt wie sie dir gefällt! Du designst unser Sonderetikett, wir spenden für die Artenvielfalt!“. Unter diesem Motto feiert BIONADE in diesem Jahr eine ganz besondere Sonderedition: Erstmals werden fünf Gewinnerdesigns die Sorte BIONADE Litschi zieren.

Fünf Gewinnerinnen, fünf verschiedene Designs, ein gemeinsames Ziel: Artenvielfalt
Sonderetikett (Foto: BIONADE)

Mit dabei sind die kreativen Köpfe dahinter: Darline, Christin, Nika, Theresa und Elena und deren farbenfrohe Etiketten voller Litschis und Insekten, die nicht nur frischen Wind auf die Flasche bringen, sondern auch die Botschaft für mehr Artenvielfalt sichtbar machen.

Für die Gewinnerinnen gab es dieses Mal ein besonderes Paket: einen Jahresvorrat BIONADE, ein exklusiver Besuch in der Produktion in Ostheim, zwei Übernachtungen im Bio-Hotel Sturm, ein BIONADE Goodie Bag – und als Highlight eine gemeinsame Alpaka-Wanderung.

Mit 1.300 Einsendungen aus ganz Deutschland konnte BIONADE erneut eine große kreative Gemeinschaft mobilisieren. „Die Sonderedition ist für uns mehr als ein Designprojekt – sie ist ein sichtbares Zeichen dafür, wie wir als Marke gemeinsam mit unserer Community Verantwortung für die Artenvielfalt übernehmen können. Die große Beteiligung zeigt, dass das Thema Artenvielfalt und Nachhaltigkeit viele Menschen bewegt“, freut sich Ronny Lindstädt, Marketingleiter der Bionade GmbH.

Wie schon in den Vorjahren fließen pro verkaufte Flasche der limitierten Edition 5 Cent an die Biodiversity Foundation von Dirk Steffens und Ingrid Rudolph-Steffens, um Projekte zum Schutz der bedrohten Artenvielfalt zu fördern.

Die BIONADE Litschi Sonderedition 2026 ist bundesweit im Handel und in der Gastronomie erhältlich – solange der Vorrat reicht.

Über „Vielfalt 2030“
BIONADE setzt sich seit 2020 gemeinsam mit der Biodiversity Foundation für mehr Artenvielfalt ein. Die Initiative „Vielfalt 2030“ informiert, inspiriert und lädt alle ein, aktiv zu werden – z. B. mit insektenfreundlichen Blumen oder naturnahen Gärten. www.vielfalt2030.de.

<< zurück