Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 05.05.2021

„Zärtliche Cousinen“ sind Paten für die erste FAME FOREST-SCHORLE

„Manchmal ist es so einfach: Leckere Schorle trinken und Bäume pflanzen“, sagt Atze Schröder. In diesen Tagen rollen die ersten Paletten der brandneuen „Zärtlichen Cousinen“ Schorlen-Edition über Deutschlands Straßen.

„Zärtliche Cousinen“ sind Paten für die erste FAME FOREST-SCHORLE
„Trinken für den guten Zweck! Super - für jede Kiste FAME FOREST-Schorle pflanzt der FAME FOREST einen Baum!“ – Atze Schröder & Till Hoheneder (Zärtliche Cousinen) (Foto: FAME FOREST)

„Noch nie hat genussvoll Trinken so viel Sinn gemacht!“ – Atze Schröder & Till Hoheneder.

„Manchmal ist es so einfach: Leckere Schorle trinken und Bäume pflanzen“, sagt Atze Schröder. In diesen Tagen rollen die ersten Paletten der brandneuen „Zärtlichen Cousinen“ Schorlen-Edition über Deutschlands Straßen. Die „Zärtlichen Cousinen“ ist ein äußerst unterhaltsamer Podcast, mit dem die alten Freunde Atze Schröder und Till Hoheneder wöchentlich fast eine Million Abonnenten mit Geschichten aus 30 Jahren Showbusiness und Alltag begeistern. Ein großer Erfolg: „Freitag ist Cousinen-Tag“, stellt Atze gut gelaunt fest.

Die Idee zur Umwelt-Schorle stammt aus dem Hamburger FAME FOREST, einem öko-sozialen Projekt der Barclaycard Arena, die allen Künstlern, die in der Arena zu Gast sind, einen Baum pflanzt. So ist Star für Star, Baum für Baum ein Wald entstanden: der FAME FOREST. „Wir schaffen Biotope. In der Natur, in Köpfen und in Herzen.“ beschreibt Jan Schierhorn, Initiator des FAME FOREST die Idee. Das Projekt FAME FOREST wurde als CSR-Projekt zum Mitmachen gestartet, pflanzt Bäume, veranstaltet exklusive Konzert-Erlebnisse und hat jetzt als neuesten Streich jetzt eine limitierte Apfel-Ingwer-Schorle aufgelegt.

Das Besondere an der Schorle: Die Stars verzichten auf Ihre Gage, öffnen ihre persönlichen Netzwerke und kurbeln so den Verkauf persönlich mit an. Warum? „Weil wir für jede verkaufte Kiste einen Baum pflanzen. Viel hilft eben viel!“, lacht Till Hoheneder. Das diese Feststellung keine leeren Worte sind, hat seine „Zärtliche Cousine“ Atze Schröder bereits unter Beweis gestellt: Er hat kurz vor dem Lockdown kurzerhand 10.000 Bäume für seine Fans gespendet und gepflanzt.

Die FAME FOREST Schorle soll in Zukunft regelmäßig neu aufgelegt werden. Den Flaschenhals zieren immer verschiedene Stars aus der Musik- und Show-Branche, von TV-Promi über Singer-Songwriter bis hin zu Hip Hop-Urgesteinen. Die Liste der Interessenten ist lang. Die Künstler verzichten auf eine Vergütung und nutzen ihre wertvollen Social Media-Plattformen, um so die Idee der Schorle als trinkbares Fundraising zu unterstützen. Denn 100 % des Erlöses fließen wieder zurück in öko-soziale Projekte, sichern so Arbeitsplätze und werden für Bäume, Wildblumenwiesen, Bienen und andere ökologische Notwendigkeiten eingesetzt.

Auf jeder Editionsflasche befindet sich ein QR-Code, hinter dem sich ein spannendes, unterhaltsames oder informatives Goodie für die Fans befindet. So können sich „Zärtlichen Cousinen“-Freunde auf eine Bonusfolge ihres Lieblingspodcasts als Video freuen.

<< zurück