Stärkung des Mehrwegsortiments: Regionale Wassermarke Bad Kissinger jetzt in Mehrweggebinde bei Netto Marken-Discount
In den Netto-Filialen der Oberpfalz prickelt es jetzt noch nachhaltiger: Netto hat seine Wassermarke „Bad Kissinger“ auf wiederverwendbare Glasflaschen umgestellt.
In den Netto-Filialen der Oberpfalz prickelt es jetzt noch nachhaltiger: Netto hat seine Wassermarke „Bad Kissinger“ auf wiederverwendbare Glasflaschen umgestellt. Doppeltes Umweltplus: Durch seinen Ursprung in Bayern stärkt die Eigenmarke die regionale Zusammenarbeit mit heimischen Mineralbrunnen und schont gleichzeitig durch Mehrfachnutzung Umwelt und Ressourcen. In Filialen in Hof über Regensburg bis Ingolstadt bietet Netto seinen Kundinnen und Kunden ab sofort das regionale Mineralwasser in Mehrweggebinden in den Sorten naturell, medium und spritzig an.
Regionale Erzeuger stärken
Das Thema Regionalität spielt im Rahmen der nachhaltigen Sortimentsausrichtung von Netto Marken-Discount schon lange eine wichtige Rolle und spiegelt sich in vielen verschiedenen Warengruppen wider. Die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern umfasst neben Erzeugern von Obst und Gemüse unter anderem auch Landwirtschaften und Bäckereien. Darüber hinaus arbeitet Netto mit mehr als 200 regionalen Brauereien und mehr als 50 Mineralbrunnen zusammen. Auf diesem Weg unterstützt Netto mittelständische und familiengeführte Unternehmen aus der Heimat.