Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 18.05.2022

Söhnlein Brillant : Erweiterung des Sortiments

Nach dem großen Erfolg von Söhnlein Brillant Melone und Söhnlein Brillant Mango-Maracuja nimmt die Sektmarke die beliebten FruchtSparklings ab April 2022 ins Standardsortiment auf.

Söhnlein Brillant : Erweiterung des Sortiments
Limited Edition Söhnlein Brillant Pink Grapefruit (Foto: Söhnlein Brillant)

FruchtSparklings gibt es bald dauerhaft und im neuen Design

Nach dem großen Erfolg von Söhnlein Brillant Melone und Söhnlein Brillant Mango-Maracuja nimmt die Sektmarke die beliebten FruchtSparklings ab April 2022 ins Standardsortiment auf. Beide Sorten sind dann dauerhaft in der 0,75-Liter-Flasche für eine UVP von 3,99 Euro erhältlich. Gleichzeitig präsentieren sich die Drinks im neuen Söhnlein Design. Weiteres Highlight: Ab sofort gibt es die neue Limited Edition Söhnlein Brillant Pink Grapefruit exklusiv bei Rewe und Penny.

Weinhaltige Cocktails verzeichneten im letzten Jahr ein Umsatzplus von 3,1 Prozent.1 Die Söhnlein Brillant FruchtSparklings wachsen sogar noch stärker als der Markt. Mit 16,7 Prozent zeichnen sie überproportionales Wachstum aus.2 An diesen Erfolg knüpft Söhnlein Brillant an und nimmt seine beliebten FruchtSparklings ab April 2022 im Standardsortiment auf. Söhnlein Brillant Melone und Söhnlein Brillant Mango- Maracuja sorgen dann ganzjährig für Kaufimpulse. „Das Feedback der Shopper hat uns gezeigt: Die Söhnlein Brillant FruchtSparklings liegen absolut im Trend und sind nicht nur in den Sommermonaten gefragt. Deshalb nehmen wir die beiden Sorten dauerhaft ins Sortiment“, so Jan Rock, Global Head of Corporate Communications bei Henkell Freixenet. „Damit sind spritzige Umsätze ab sofort dauerhaft garantiert.“

Spritziger Inhalt, brillanter Look

Die FruchtSparklings präsentieren sich ab sofort im neuen Look und reihen sich damit ideal in die gesamte Söhnlein Brillant Range ein. Anstatt mit vollflächigem Sleeve kommen die mattierten Flaschen mit liebevoll gestalteten Etiketten und Verschlüssen und bieten den Blick auf den farbenfrohen Inhalt. Für die schnelle Wiedererkennung am Regal bleibt die Marke bekannten Elementen treu: Söhnlein Brillant Melone zieren pinke Flamingos, Söhnlein Brillant Mango-Maracuja gibt’s weiterhin in knalligem Tropen-Design. Der neue Look wird von Verbrauchern als ansprechender, moderner und wertiger bewertet und verspricht eine Kaufbereitschaft von 82 Prozent.3

Die Söhnlein Brillant FruchtSparklings sind im 6er-Karton sowie im sortenreinen ¼-Chep- Display mit je 48 Flaschen erhältlich. Zusätzlich gibt es Söhnlein Brillant Melone weiterhin im 0,2-Liter-Dosenformat.

1IRi Handelspanel, LEH >= 200qm+HD+GAM+C&C, Weinhaltige Cocktails und Söhnlein Brillant weinhaltige Cocktails, Umsatz VÄ in %, 2021 vs. VJ
2s.o.
3Unabhängiges Marktforschungsinstitut, Quantitativer Ausstattungstest, Oktober 2021, n=317 (Frauen zw. 25-45 J.)

<< zurück