Nachrichten
Frucht-Power to go
Das Traditionsunternehmen beckers bester bietet seinen Kunden jetzt geballte Frucht-Power für unterwegs.
>> mehrVorstand des 5 am Tag e.V. stellt sich neu auf und startet mit neuer EU-Kampagne „Snack 5“
Die VDOE-Geschäftsführerin Dr. Andrea Lambeck ist seit dem 10. April 2019 neue Sprecherin des Vorstands des 5 am Tag e.V.
>> mehrGroße Mehrheit der Verbraucher achtet auf umweltfreundliche Verpackungen
Im März 2019 hat die EU beschlossen, den Verkauf von Wegwerfprodukten aus Kunststoff ab 2021 zu verbieten. Eine große Mehrheit der Deutschen (79 Prozent) bewertet dieses Verbot positiv. Doch ist das Thema Plastik auch in Bezug auf das Einkaufsverhalten für die Konsumenten wichtig?
>> mehrÜberzeugend in Handhabung und Nachhaltigkeit
3 Liter Aroniasaft enthalten mehr als 5.000 frische Aroniabeeren in bester Aronia ORIGINAL-Qualität. Das liest man auf dem 3 Liter Bio Direktsaft-Pack der Aronia ORIGINAL Naturprodukte GmbH. Solch wertvoller Inhalt möchte selbstverständlich auch hochwertig geschützt werden.
>> mehrProduktneuheiten 2019: Darbo setzt Innovationskurs fort
Auch in diesem Jahr bringt Darbo, einer der österreichischen Marktführer für Konfitüren und Honig, wieder vielversprechende Neuprodukte in den deutschen LEH. Ob zuckerreduzierte Fruchtaufstriche oder Sirup in angesagten Trendsorten – Darbo bedient die Nachfrage anspruchsvoller Kundensegmente nach innovativen Köstlichkeiten und setzt seine langjährige Erfolgsgeschichte auf dem deutschen Markt fort.
>> mehrCoca-Cola investiert in Mehrwegstandort Deizisau
Coca-Cola investiert rund 5 Millionen Euro in die Glas-Mehrwegproduktion in Deizisau. Mit der Investition setzt das Werk in diesem Jahr zwei Großprojekte um: das Comeback der 1 Liter Mehrweg-Glasflasche und den Einbau einer neuen Reinigungsmaschine für kleine Glasflaschen.
>> mehrDeutsche Obstkulturen sind eine wichtige Nahrungsquelle für Bienen
Insekten leisten einen wichtigen Beitrag im deutschen Obstanbau. Denn ohne Bienen gibt es weder Äpfel noch Kirschen.
>> mehrroTeg vertieft Kooperation mit Carl Duisberg Centren
Bereits zum vierten Mal hat die Firma roTeg sich am Programm der Managementfortbildung beteiligt, die die Carl Duisberg Centren zusammen mit dem BMWi veranstalten.
>> mehrBraucht Deutschland alkoholfreien Wein?
„Alkoholfrei“ liegt im Trend – den Schluss lassen zumindest die steigenden Absatzzahlen der Bierbranche in diesem Marktsegment zu. Doch wie sieht es im Weinbereich aus?
>> mehrNeuer Vorstand gewählt: „Wir sorgen für die Zukunft von Hessens Kultgetränk“
Der Verband der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien e. V. hat einen neuen Vorstand: Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung wählten die Teilnehmer turnusgemäß ihr Leitungsorgan.
>> mehr






