Getränke
Corona-Lage führt 2020 zu deutlichem Rückgang beim Pro-Kopf-Verbrauch von Erfrischungsgetränken
Im Corona-Jahr 2020 ging der Konsum von Erfrischungsgetränken in Deutschland deutlich zurück. Die Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) geht nach vorläufigen Berechnungen dabei zunächst von einem Pro-Kopf-Verbrauch von 114,4 Litern (2019: 121,4 Liter) aus.
>> mehrBundeskabinett verabschiedet VerpackG-Novelle
Das Bundeskabinett hat am 20. Januar 2021, eine von Bundesumweltministerin Svenja Schulze eingebrachte Änderung des Verpackungsgesetzes beschlossen. Betroffen sind unter anderem Hersteller, Vertreiber und Online-Marktplätze.
>> mehrJetzt gibt’s was für die Ohren: Große HiPP und Tonies Treuepromotion
Kinder lieben Tonies – die kleinen Hörfiguren mit spannenden Geschichten, Musik und jeder Menge Wissen. Und Kinder lieben BIO FÜR KINDER – das Bio-Snack Sortiment von HiPP. Gemeinsam mit Tonies startet HiPP BIO FÜR KINDER jetzt eine nationale Treuepromotion im Handel.
>> mehrInnovativer und recycelbarer Getränkekühler aus Karton
Eine nachhaltige Alternative für Lebensmittel- und Getränkeverpackungen präsentieren – das war das Ziel des neuen Demo-Projekts von Weilburger Graphics. Das Unternehmen entwickelte einen innovativen und recycelbaren Getränkekühler aus Karton mit einer völlig neuen wasserdichten Beschichtung.
>> mehrGeschäftsführerwechsel bei der Erbslöh Geisenheim GmbH
Bei der Erbslöh Geisenheim GmbH startet das Geschäftsjahr 2021 mit einem Wechsel in der Unternehmensführung. Dr. Andreas Dietrich ist seit 1. Januar 2021 neuer Geschäftsführer bei dem Spezialisten für die Verarbeitung und Veredelung von Getränken und flüssigen Lebensmitteln.
>> mehrAnuga FoodTec wird pandemiebedingt auf April 2022 verschoben
Die Pandemie und die damit einhergehenden Einschränkungen im Reiseverkehr und der Veranstaltungsdurchführung haben auch für die ursprünglich für März 2021 angesetzte Anuga FoodTec Folgen.
>> mehrKlimaneutral bis 2040: Coca-Cola unterstreicht Nachhaltigkeitsziele mit europaweitem Commitment
Coca-Cola European Partners (CCEP) setzt sich ambitionierte Ziele bei der Reduktion von Treibhausgasemissionen, um seinen Beitrag zur Eindämmung des Klimawandels in Übereinstimmung mit dem 1,5 Grad Ziel des Pariser Klimaabkommens zu leisten. Dabei betrachtet Coca-Cola nicht nur die Emissionen aus seinem Kerngeschäft, sondern über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg.
>> mehrBarbara Körner zur Präsidentin der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) gewählt
Die Mitgliederversammlung der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) hat Barbara Körner (Coca-Cola GmbH, Berlin) zur neuen Präsidentin gewählt. Im Vorstand bestätigt wurden als Vize-Präsidentin Astrid Williams (PepsiCo Deutschland GmbH) und als Vize-Präsident Henning Rodekohr (Vilsa-Brunnen Otto Rodekohr GmbH & Co. KG).
>> mehrCOVID-19: Verbraucher wollen gesunde und nachhaltige Produkte
Im Auftrag von BENEO hat das Marktforschungsunternehmen FMCG Gurus in einer weltweiten Umfrage untersucht, welche Auswirkungen COVID-19 auf die Verbraucher und deren Einstellung zu Lebensmitteln und Getränken hat. Die Ergebnisse zeigen, dass Menschen sich angesichts der Pandemie bewusster mit den Themen Gesundheit…
>> mehrBerlin Packaging erweitert seine Präsenz in Nordeuropa
Berlin Packaging, ein führender Anbieter von Behältern und Verschlüssen aus Glas, Kunststoff und Metall, gab am 6. Oktober die Übernahme von Vinkova B.V. bekannt.
>> mehr






