Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 06.12.2012

O-I stärkt seine Wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit in Europa

2013 wird das Unternehmen 140 Millionen Euro in Europa investieren Owens-Illinois. Inc., einer der weltweit führenden Glasverpackungshersteller, gibt seine Pläne bekannt, mit denen er seine Wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit in Europa in den nächsten Jahren steigern will. 2013 wird O-I 140 Millionen Euro in seine europäischen Werke investieren. Die geplanten Investitionen im Jahr 2013 umfassen die […]

2013 wird das Unternehmen 140 Millionen Euro in Europa investieren

Owens-Illinois. Inc., einer der weltweit führenden Glasverpackungshersteller, gibt seine Pläne bekannt, mit denen er seine Wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit in Europa in den nächsten Jahren steigern will. 2013 wird O-I 140 Millionen Euro in seine europäischen Werke investieren.

Die geplanten Investitionen im Jahr 2013 umfassen die Aufrüstung von Produktionswannen und -maschinen in Frankreich, Deutschland, Italien, in den Niederlanden sowie in der Tschechischen Republik und betreffen alle Geschäftsfelder des Unternehmens.

In Deutschland wird O-I mit gezielten Investments die Standorte Rinteln, Holzminden und Bernsdorf stärken. In Rinteln, dem führenden Werk in Europa zur Herstellung von farbigem Glas für nicht-alkoholische Getränke, Wein, Spirituosen und Bier, wird das in 2012 gestartete Programm zur Modernisierung der Farbglaskapazitäten weitergeführt. In Holzminden und Bernsdorf wird in effiziente Produktionsverfahren zur Produktion von Glasbehältern unterschiedlichster Größen für Premium-Spirituosen investiert. Das Unternehmen investiert in den Ausbau der Produktionskapazitäten für Bier-, Wein- und Lebensmittelbehälter an Standorten der deutschen Nachbarländer, die bereits heute schon deutsche Kunden beliefern.

06.12.2012 

<< zurück