Anzeige:Fruchtsaft-Sommelier 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 05.11.2013

Vielfalt im Getränkeregal

Neuer Interessenbund für Einweggetränkeverpackungen gegründet Mit dem Bund Getränkeverpackungen der Zukunft (BGVZ) hat sich ein neuer Interessenbund in Berlin gegründet. Der Bund setzt sich für eine diskriminierungsfreie, verbraucher- und umweltfreundliche Verwendung von Getränkeverpackungen ein. Er ist ein Zusammenschluss von namhaften Getränkeherstellern, Unternehmen der Verpackungsindustrie und des Handels. Zu den Gründungsmitglieder gehören unter anderem Aldi, Lidl, […]

Neuer Interessenbund für Einweggetränkeverpackungen gegründet

Mit dem Bund Getränkeverpackungen der Zukunft (BGVZ) hat sich ein neuer Interessenbund in Berlin gegründet. Der Bund setzt sich für eine diskriminierungsfreie, verbraucher- und umweltfreundliche Verwendung von Getränkeverpackungen ein. Er ist ein Zusammenschluss von namhaften Getränkeherstellern, Unternehmen der Verpackungsindustrie und des Handels. Zu den Gründungsmitglieder gehören unter anderem Aldi, Lidl, PepsiCo und Red Bull. Zum Beirats-Vorsitzenden wurde Jonny Natelberg vom Handelsunternehmen Lekkerland gewählt. Geschäftsführer ist der frühere Carlsberg-Manager und Ex-Präsident des Deutschen Brauerbundes Wolfgang Burgard.

Weitere Informationen zum BGVZ unter www.bgvz.org.

05.11.2013

<< zurück