Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Produktneuheiten 13.02.2015

Capri-Sonne erweitert Bio-Range

FRUIT SNACK erobert die Fruchtmus-Kategorie und bietet höchste Bio-Qualität bis zur Verpackung Die Bio-Range von Capri-Sonne erhält Zuwachs: FRUIT SNACK ist ein cremiges Fruchtpüree in bewährter Bio-Qualität und in den beliebten Geschmacksrichtungen Banane-Apfel und Banane-Kirsche. Absolutes Novum ist der innovative Beutel, der zu über 50 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Capri-Sonne baut sein Bio-Portfolio kontinuierlich […]

FRUIT SNACK erobert die Fruchtmus-Kategorie und bietet höchste Bio-Qualität bis zur Verpackung

FRUIT SNACK erobert die Fruchtmus-KategorieDie Bio-Range von Capri-Sonne erhält Zuwachs: FRUIT SNACK ist ein cremiges Fruchtpüree in bewährter Bio-Qualität und in den beliebten Geschmacksrichtungen Banane-Apfel und Banane-Kirsche. Absolutes Novum ist der innovative Beutel, der zu über 50 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen besteht.

Capri-Sonne baut sein Bio-Portfolio kontinuierlich aus und erobert mit FRUIT SNACK das Fruchtmus-Segment. Die Portion Obst für unterwegs im praktischen, wiederverschließbaren 100g-Snackbeutel enthält 100 Prozent Biofrüchte und verzichtet vollständig auf den Zusatz von Zucker. Auch bei der Verpackung setzt das Unternehmen den Umwelt-Gedanken konsequent fort: Sie besteht zu über 50 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen, in diesem Fall Zuckerrohr aus umweltverträglichem Anbau. Das Bio-Mehrfruchtmus überzeugt aber auch geschmacklich. Dank seiner einzigartigen Rezeptur auf Bananenbasis ist FRUIT SNACK besonders cremig. Die Mischungen Banane-Apfel und Banane-Kirsche kommen bei Schulkindern eben so gut an, wie bei Erwachsenen und konnten im Geschmackstest eindeutig überzeugen (Quelle: Partner Research 2014).

Frischer Wind im Wachstumsmarkt der Fruchtpürees

Fruchtmuse in Beuteln haben in den letzten beiden Jahren große Zuwächse verzeichnet. Allein in Deutschland ist die Anzahl der verkauften Beutel 2013 um mehr als 125 Prozent gestiegen (Quelle: AC Nielsen, Sales in Beuteln pro Jahr inkl. Aldi Nord). Waren die Fruchtpürees bislang hauptsächlich auf Kleinkinder ausgerichtet, erschließt FRUIT SNACK neue Zielgruppen und spricht neben Schulkindern ganz gezielt auch Erwachsene an, insbesondere junge Frauen.

Die Nachfrage nach Bio-Produkten ist auch bei den Fruchtmusen überaus hoch. 2013 machten Sie laut AC Nielsen mit einem Anteil von 62 Prozent fast zwei Drittel des Gesamtmarktes aus. Mit FRUIT SNACK greift Capri-Sonne den Wunsch nach bio-zertifizierten Produkten ohne Zuckerzusatz auf und geht mit der innovativen Verpackung aus nachwachsenden Rohstoffen einen entscheidenden Schritt weiter.

13.02.2015

<< zurück