Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Produktneuheiten 23.11.2016

Das ‚KlosterneuBier‘

Einzigartige Brauwerk-Symbiose aus Bier und Wein Für die jüngste Bierkreation hat sich die Ottakringer Kreativbrauerei Brauwerk mit dem Weingut Stift Klosterneuburg, der Institution für Weinbau und Weinkunde nördlich von Wien, zusammengeschlossen, um Bier- und Weinliebhaber zu vereinen. Das Beste aus zwei Kulturen! Hergestellt aus den klassischen Rohstoffen, Gerstenmalz und Weintrauben, und danach mit Wein- sowie […]

Einzigartige Brauwerk-Symbiose aus Bier und Wein

Das 'KlosterneuBier'Für die jüngste Bierkreation hat sich die Ottakringer Kreativbrauerei Brauwerk mit dem Weingut Stift Klosterneuburg, der Institution für Weinbau und Weinkunde nördlich von Wien, zusammengeschlossen, um Bier- und Weinliebhaber zu vereinen.

Das Beste aus zwei Kulturen! Hergestellt aus den klassischen Rohstoffen, Gerstenmalz und Weintrauben, und danach mit Wein- sowie Bierhefe doppelt vergoren, vereint das 'KlosterneuBier' die jeweils einzigartigen Charakteristika von Bier und Wein.

Im 'KlosterneuBier' verbinden sich das Rot der St. Laurent-Traube und die kräftig fruchtige Bittere des Hopfens. Spitz im Antrunk und das mächtige Aroma des Biers, machen das 'KlosterneuBier' unverkennbar. Diese einzigartige Vermählung der besten Seiten österreichischer Trinkkultur ermöglicht es, in beide Welten gleichzeitig einzutauchen. Am Besten lässt man sich dieses einzigartige Kreation zum Rinderbraten, Krenfleisch und Wildragout oder zu diversen cremigen Käsesorten schmecken. Zwischen acht und zehn Grad Idealtemperatur getrunken, kommt der fruchtige Geschmack des 'KlosterneuBiers' besonders gut zur Geltung.

„Besonders außergewöhnlich ist, dass wir für unsere neue Bierkreation alle Rohstoffe des Weins und des Biers verwendet haben. Mit der doppelten Gärung von Wein und Bierhefe ist uns etwas ziemlich Spezielles gelungen, das wir vor allem den guten Fachgesprächen zwischen Winzern und Brauern zu verdanken haben. Beide Seiten haben mit der Herstellung des 'KlosterneuBiers' Neuland betreten und mussten Lösungen für bisher unbekannte Probleme finden“, beschreibt Brauwerk Braumeister Silvan Leeb, die Zusammenarbeit.

23.11.2016

<< zurück