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Nachrichten 10.02.2021

beckers bester im neuen Look

Kräftige Farben, klares Design, eine klare Botschaft! Mit der Neuausrichtung des 1-L-Glas-Mehrwegflaschen-Sortiments präsentiert sich das Familienunternehmen aus Niedersachen als eines, welches seine Werte lebt und diese sichtbar nach außen kommuniziert.

beckers bester im neuen Look
Revolutionäre Neuorientierung durch das farbenfreudige Konzept der 1,0L Glas-Mehrweg-Etiketten. (Foto: beckers bester)

Eine klare Botschaft – Lieblingsfarbe bunt

Kräftige Farben, klares Design, eine klare Botschaft! Mit der Neuausrichtung des 1-L-Glas-Mehrwegflaschen-Sortiments präsentiert sich das Familienunternehmen aus Niedersachen als eines, welches seine Werte lebt und diese sichtbar nach außen kommuniziert.

Das Familienunternehmen hat schon im Jahr 2017 mit seinem Tetra Pak Relaunch die Geschmäcker gespalten. „Unsere Entscheidung wird auch dieses Mal nicht jeder/jedem gefallen“, ist sich Sebastian Koeppel, Urenkel der Firmengründerin Bertha Becker und geschäftsführender Gesellschafter der Firma, sicher. „Aber dem sind wir uns auch absolut bewusst! Geschmäcker sind verschieden, doch wir gehen konsequent unseren Weg. Würden wir das nicht tun, wären wir uns selbst nicht treu.“

Besonders deutlich wird die revolutionäre Neuorientierung durch das farbenfreudige Konzept der 1,0L Glas-Mehrweg-Etiketten. Das Etikett jeder einzelnen Saftsorte ist in einer anderen auffallend kräftigen und vollflächigen Farbe gestaltet – mit einem auf die Früchte abgestimmten Farbcode. Das Familienunternehmen bricht damit konsequent mit seinem bisherigen Auftritt der Mehrwegflaschen und gleicht das Design den Tetra Pak Verpackungen an.

Auf dem alten Etikett war eine 3-köpfige Familie bei einem Picknick abgebildet, ruhig, naturnah, idyllisch – im Vordergrund ein Obstkorb mit der jeweiligen Frucht des Produktes. „Vor vier Jahren, als wir den letzten Relaunch umgesetzt haben, hat das Design irgendwie noch zu uns gepasst. Zudem wollten wir die Käufer:innen, die jahrelang die Glas-Mehrwegflaschen gekauft haben, nicht irritieren. Doch es ist viel passiert. Mit der Familie, die auf unseren alten Etiketten zu sehen ist, diskriminieren wir einfach eine Vielzahl von Menschen. Warum? Nicht alle Frauen leben mit einem Mann zusammen, nicht alle Männer mit einer Frau, nicht alle Eltern haben (nur) ein Kind, zumal die abgebildete Familie auf unserem alten Etikett eine helle Hautfarbe hat. Mit diesen Beispielen könnte ich ewig weitermachen! In einer vielfältigen Gesellschaft gibt es auch verschiedene Familienkonstellationen, wir möchten das stereotype Bild der Familie, so wie es dieses einst gab, nicht mehr unterstützen! Damals war „die Tradition“ noch ein Bestandteil unserer Werte, doch das beschreibt nicht, wie wir heute sind. Denn Offenheit, Nachhaltigkeit und Wertschätzung sind so viel wichtiger! Das ganze Team steht hinter dieser Entscheidung, darauf bin ich besonders stolz drauf“, so Koeppel. „Unsere Lieblingsfarbe ist bunt, und endlich kleiden wir uns so, wie wir wirklich sind!“

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