Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Abfüllung & Verpackung 24.02.2021

HELL ENERGY startet Dosenproduktion mit Recyclingmaterial Hydro CIRCAL

Im Juli 2020 hatte Hydro Rolling mit dem Energy- und Softdrinkhersteller HELL ENERGY Group eine strategische Partnerschaft zur Verwendung von hochwertigen Recyclingmaterialien bei der Getränkedosenherstellung vereinbart.

HELL ENERGY startet Dosenproduktion mit Recyclingmaterial Hydro CIRCAL
Seit Jahresbeginn wurden bereits 400 Tonnen Hydro CIRCAL ausgeliefert. (Foto: Quality Pack)

Im Juli 2020 hatte Hydro Rolling mit dem Energy- und Softdrinkhersteller HELL ENERGY Group eine strategische Partnerschaft zur Verwendung von hochwertigen Recyclingmaterialien bei der Getränkedosenherstellung vereinbart. Anfang Februar wurde die Dosenproduktion bei der HELL ENERGY-Tochter Quality Pack in Ungarn auf das Recyclingmaterial Hydro CIRCAL umgestellt. Seit Jahresbeginn wurden bereits 400 Tonnen Hydro CIRCAL ausgeliefert. Die ersten damit produzierten und mit Getränken von HELL ENERGY befüllten Dosen sind seit Mitte Februar in den Geschäften erhätlich.

Erklärtes Ziel der HELL ENERGY GROUP ist, damit die „grünste Getränkedose der Welt“ anbieten zu können, wie der Hersteller anlässlich der Vertragsunterzeichnung mitteilte. Das von Hydro Rolling seit kurzem gelieferte Band für die Fertigung der Dosenkörper besteht aus dem Recyclingmaterial Hydro CIRCAL 75R, das einen zertifizierten Anteil von mindestens 75 Prozent Aluminiumschrott aus gebrauchten Getränkedosen enthält. Dadurch wird der Energieverbrauch in der Produktionsphase bei gleichbleibender Qualität erheblich reduziert.

<< zurück