Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Analytik 05.09.2018

IFA 2018: HALO von AsenseTek – für sicheres Obst und Gemüse

In einer idealen Welt kann man Obst und Gemüse ohne Bedenken kurz abspülen und einfach verzehren. Aber dies ist nicht überall der Fall.

IFA 2018: HALO von AsenseTek – für sicheres Obst und Gemüse
HALO von AsenseTek zeigt an, wann Obst oder Gemüse wirklich bedenkenlos gegessen werden kann. (Foto: AsenseTek)

In einer idealen Welt kann man Obst und Gemüse ohne Bedenken kurz abspülen und einfach verzehren. Aber dies ist nicht überall der Fall. Bedauerlicherweise werden Pestizide und andere Giftstoffe noch immer häufig verwendet, selbst bei Bio-Obst und -Gemüse. HALO wurde gemeinsam von AsenseTek und ITRI entwickelt und feierte auf der IFA sein Debut. Der Detektor misst die Pestizidkonzentration des Obstes und Gemüses während des Waschens und zeigt den Reinigungsstatus über verschiedene Lichtsignale an. So wissen Nutzer sofort, wann das Obst oder Gemüse sicher zum Verzehr ist.

<< zurück