Thüringer Waldquell Aquaplus verführt mit Birne und Mango
Thüringer Waldquell hat seine erfolgreiche Near Water-Range „Aquaplus“ um die Sorten „Birne“ und „Mango“ ergänzt. Seit Januar 2010 sind die Getränke im 6×1,5l PETCYCLE-Kasten im Handel erhältlich. Damit ist Thüringer Waldquell die erste Mineralwassermarke in Thüringen, die aromatisierte Wässer in diesen beiden reinen Geschmacksrichtungen anbietet. Insgesamt umfasst das Thüringer Waldquell „Aquaplus“-Sortiment sieben Varianten. Nicht zuletzt […]
Thüringer Waldquell hat seine erfolgreiche Near Water-Range „Aquaplus“ um die Sorten „Birne“ und „Mango“ ergänzt. Seit Januar 2010 sind die Getränke im 6×1,5l PETCYCLE-Kasten im Handel erhältlich. Damit ist Thüringer Waldquell die erste Mineralwassermarke in Thüringen, die aromatisierte Wässer in diesen beiden reinen Geschmacksrichtungen anbietet. Insgesamt umfasst das Thüringer Waldquell „Aquaplus“-Sortiment sieben Varianten.
Nicht zuletzt dank dieser Vielfalt kann Thüringer Waldquell im Near Water-Segment auf einen Marktanteil von 18,6 Prozent(1) in Thüringen verweisen. Damit steht die bekannteste(2) und meist verkaufte Mineralwassermarke des Bundeslandes auch in diesem Bereich souverän an der Spitze des Wettbewerbs. Mit den beiden Neuprodukten im starken Sortiment will Thüringer Waldquell diese Position stabilisieren und vom wichtigen Wachstumsmarkt Near Water weiter profitieren.
Die „Aquaplus“-Getränke von Thüringer Waldquell basieren auf natürlichem Mineralwasser. Sie enthalten keine Kohlensäure und sind frei von künstlichen Farbund Süßstoffen.
(1) Quelle: A.C. Nielsen Thüringen LEH + GAM, Ranking ohne Eigen- und Preiseinstiegsmarken, 44. KW 2009
(2) Laut einer Erhebung des Institutes für Marktforschung Leipzig im Sommer 2009 kennen 95 Prozent aller befragten Thüringer "Thüringer Waldquell". Sie ist damit die bekannteste Marke des Bundeslandes.
05.02.2010