Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2024
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 05.07.2010

Markteinführung 2009 VITA COLA Mix sofort erfolgreich

Mit dem Launch des Cola-Orangen-Getränkes VITA COLA Mix wuchs die Marke VITA COLA im September 2009 zum echten Vollsortimenter mit wild erfrischenden Varianten für jeden Geschmack. Jetzt beweist die fruchtige Mischung aus VITA COLA Schwarz und Orangenlimonade ganz klar ihr großes Erfolgspotential: In den neuen Bundesländern steht VITA COLA Mix bereits auf Platz 3 (1) […]

Mit dem Launch des Cola-Orangen-Getränkes VITA COLA Mix wuchs die Marke VITA COLA im September 2009 zum echten Vollsortimenter mit wild erfrischenden Varianten für jeden Geschmack. Jetzt beweist die fruchtige Mischung aus VITA COLA Schwarz und Orangenlimonade ganz klar ihr großes Erfolgspotential: In den neuen Bundesländern steht VITA COLA Mix bereits auf Platz 3 (1) der meistverkauften Cola-Mix-Getränke, in Thüringen hält sie Platz 1 (2) in ihrem Segment. Erhältlich ist VITA COLA MIX im 12 x 1,0 Liter Individual-PET-Mehrweggebinde sowie als 6 x 1,5 Liter PET-Einweg.

VITA COLA ist eine Marke der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH aus Schmalkalden (Thüringen), einem Unternehmen der HassiaGruppe. Darüber hinaus füllen zwei Hassia-Töchter in Lichtenau (Sachsen) und Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern) VITA COLA ab. Unter der Dachmarke VITA COLA sind sechs verschiedene Erfrischungsgetränke inklusive zweier Limonadensorten erhältlich. Im Cola-Segment ist VITA COLA Marktführer in Thüringen und mit einem Marktanteil von 17% (3) auf Platz 2 in Ostdeutschland. 2009 wuchs die Marke im Vergleich zu 2008 um überdurchschnittliche 10 Prozent auf einen Absatz von 65 Millionen Liter.

1 Quelle: AC Nielsen, Ostdeutschland, Cola-Mix Regular, 18. KW 2010
2 Quelle: AC Nielsen, Thüringen, Cola-Mix Regular, 18. KW 2010
3 Quelle: AC Nielsen, Ostdeutschland, Cola/Cola-Mix, 18. KW 2010

05.07.2010

<< zurück