Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Produktneuheiten 02.03.2017

Luther-Traubensaft

2017 ist das 500. Jahr seit Beginn der Reformation. Der 31. Oktober wird dieses Jahr erstmalig ein gesamtdeutscher gesetzlicher Feiertag sein. Martin Luther, Mönch und Theologieprofessor schlug 1517 am Abend vor Allerheiligen 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg. Damit leitete er die Reformation der Kirche ein. Im Kern bestritt er die damalige […]

Traubensaft mit dem offiziellen Logo der Evangelischen Kirche2017 ist das 500. Jahr seit Beginn der Reformation. Der 31. Oktober wird dieses Jahr erstmalig ein gesamtdeutscher gesetzlicher Feiertag sein. Martin Luther, Mönch und Theologieprofessor schlug 1517 am Abend vor Allerheiligen 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg. Damit leitete er die Reformation der Kirche ein. Im Kern bestritt er die damalige Ansicht der Herrschenden, dass eine Erlösung von der Sünde durch einen Ablass in Form einer Geldzahlung möglich sei. Dies sei schon durch das Opfer Jesu Christi am Kreuz geschehen.

Anlässlich dieses Jubiläums finden 2017 in ganz Deutschland Veranstaltungen statt.

Das Weingut Dr. Hinkel hat sowohl einen Dornfelder Traubensaft, als auch einen fruchtigen Scheurebe Traubensaft mit dem offiziellen Logo der Evangelischen Kirche ausgestattet.

Ein fest gelegter Teil des Erlöses geht wieder für wohltätige Zwecke an die Evangelische Kirche zurück.

02.03.2017

<< zurück