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Nachrichten 29.09.2021

Margon bringt mit Wild Berry neue Bitter-Sorte

Die Margon Bittergetränke sind seit 1966 regionaler Marktführer in Sachsen. Nun wird das bewährte Trio aus Bitter Lemon, Ginger Ale und Tonic Water um die Sorte Margon Wild Berry ergänzt. Ihr erfrischend-fruchtiger Tonic-Beerengeschmack wird raffiniert abgerundet durch einen Hauch Hibiskusblütenextrakt.

Margon bringt mit Wild Berry neue Bitter-Sorte
Wild Berry (Foto: Margon)

Die sächsische Traditionsmarke erweitert ihre beliebte Bittergetränke-Range

Die Margon Bittergetränke sind seit 1966 regionaler Marktführer in Sachsen. Nun wird das bewährte Trio aus Bitter Lemon, Ginger Ale und Tonic Water um die Sorte Margon Wild Berry ergänzt. Ihr erfrischend-fruchtiger Tonic-Beerengeschmack wird raffiniert abgerundet durch einen Hauch Hibiskusblütenextrakt. Basis des Bittergetränks ist natürlich prickelndes Mineralwasser. Margon Wild Berry ist ab September 2021 im umweltfreundlichen 1,0-Liter-PET-Mehrweg-Gebinde im 12er-Kasten erhältlich.

„Wild Berry hat sich im Bitter-Segment als neue Standard-Sorte herauskristallisiert und weist derzeit das höchste Wachstumspotenzial auf. Als regionaler Bitterspezialist greifen wir mit der Einführung der neuen Sorte Margon Wild Berry diesen Trend auf, um unsere Markenstärke weiter auszubauen“, erklärt Margon-Geschäftsführer Paul K. Korn. Im vergangenen Jahr erzielten die Margon-Bittergetränke nach Nielsen-Daten einen Marktanteil von 15,3 Prozent in Sachsen. „Margon Wild Berry spricht eine Zielgruppe an, die prickelnde Erfrischung kombiniert mit einem einzigartigen Geschmack bevorzugt, Mixgetränke liebt und Wert auf regionale Qualitätsprodukte legt“, so Korn.

Die Bewerbung der neuen Sorte Margon Wild Berry fokussiert das sächsische Traditionsunternehmen neben der Integration auf den eigenen Online-Kanälen zunächst auf den PoS. Aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen, Displays, Flaschstecker und Rezept-Flyer zur Mitnahme laden zu Probierkäufen ein. Out-of-Home-Werbung mit Großflächenplakaten ist ab 2022 geplant.

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